iPhone Bilder auf den Computer übertragen?

2 Antworten

zu 1) PhotoSync auf beiden Geräten installieren und den Kram über WLAN übertragen. Und bitte nicht alle 50.000 Dateien auf einmal! Das wird sehr wahrscheinlich zu Fehlern führen.

zu 2) schwierig, weil es auf dem PC mehr sein werden. Bearbeitete Fotos ergeben jeweils 3 Dateien (Original.jpg, Bearbeitetes.jpg, Beschreibung.aae) Die AAE Dateien kannst du löschen, weil damit kann nur das iPhone etwas anfangen (nämlich das bearbeitete Bild wiederherstellen).

zu 3) wie unten beschrieben und danach das Gleiche nochmal unter "zuletzt gelöscht" machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Um die Bilder von Ihrem iPhone auf den PC zu übertragen, gibt es mehrere Möglichkeiten, aber ich werde Ihnen eine einfache Methode mit iTunes und einer anderen ohne iTunes erklären:

Methode 1: Übertragung ohne iTunes (über den Datei-Explorer):

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC.
  2. Entsperren Sie Ihr iPhone und tippen Sie auf "Diesem Computer vertrauen", wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  3. Öffnen Sie den Datei-Explorer auf Ihrem PC (Windows Explorer).
  4. Ihr iPhone sollte unter "Dieser PC" als ein angeschlossenes Gerät angezeigt werden.
  5. Klicken Sie auf das iPhone-Symbol, um darauf zuzugreifen. Normalerweise finden Sie die Fotos im internen Speicher des iPhones unter "Internal Storage" oder "DCIM".
  6. Dort finden Sie verschiedene Ordner, die Ihre Fotos und Videos enthalten. Kopieren Sie einfach die gewünschten Bilder und Videos auf Ihren PC, indem Sie sie auswählen und in einen Ordner auf Ihrem Computer ziehen oder kopieren und einfügen.

Methode 2: Übertragung mit iTunes (wenn Sie iTunes bevorzugen):

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem PC installiert haben.
  2. Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel mit Ihrem PC.
  3. Öffnen Sie iTunes. Wenn Sie nach einer Bestätigung auf Ihrem iPhone gefragt werden, klicken Sie auf "Vertrauen".
  4. Klicken Sie auf das iPhone-Symbol in iTunes, das oben links angezeigt wird.
  5. Wählen Sie "Fotos" in der linken Seitenleiste.
  6. Aktivieren Sie die Option "Fotos synchronisieren" und wählen Sie entweder "Alle Fotos und Alben" oder "Ausgewählte Alben" aus.
  7. Klicken Sie auf "Übernehmen", um die Synchronisierung zu starten. iTunes überträgt nun die ausgewählten Fotos und Videos auf Ihren PC.

Überprüfen, ob alle Fotos auf dem PC sind:

Nachdem Sie die Bilder auf Ihren PC übertragen haben, können Sie den Zielordner auf Ihrem Computer überprüfen, ob alle Fotos und Videos erfolgreich übertragen wurden.

Löschen der Bilder vom iPhone:

Wenn Sie sicher sind, dass alle Bilder auf Ihren PC übertragen wurden, können Sie die Fotos vom iPhone löschen, um Speicherplatz freizugeben. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die "Fotos" App auf Ihrem iPhone.
  2. Gehen Sie zu dem Album, das die übertragenen Bilder enthält (normalerweise "Alle Fotos" oder "Aufnahmen").
  3. Tippen Sie auf "Auswählen" in der oberen rechten Ecke.
  4. Markieren Sie die Bilder und Videos, die Sie löschen möchten, indem Sie sie antippen.
  5. Tippen Sie auf das Papierkorb-Symbol, um die ausgewählten Fotos und Videos zu löschen.
  6. Bestätigen Sie die Löschung, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Bitte vergewissern Sie sich vor dem Löschen, dass alle gewünschten Fotos und Videos erfolgreich auf Ihrem PC gesichert wurden, da das Löschen vom iPhone nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.

oder schau dir auf YouTube ein Tutorial an :)

miezepussi  18.07.2023, 05:38

Methode 3

installiere auf dem PC und dem Iphone die App Dropbox. Beide Geräte sollten im WLAN sein, dann werden die Bilder automatisch hochgeladen. Du kannst dann die Bilder aus der Dropbox holen und auf deinem PC verschieben