iPhone auf den Tisch geschlagen, Display bleibt schwarz, was nun?

7 Antworten

Am besten reparieren gehen oder neues kaufen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LHlover
Fragesteller

Ich glaube noch ist eine Reparatur in Anbetracht der Neue des Handys die bessere Option, aber danke

Kleiner Tipp ... solltest du das automatische Backup in die iCloud nicht deaktiviert haben, würde ich das iPhone - solange es noch "an" ist, laden ... damit wird in der Regel noch ein aktuelles Backup deiner Daten oder Einstellungen gemacht ...

Ansonsten ... könntest du auch einen Hardreset starten ... und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wirst du dich an Apple wenden müssen ... durch einen starken Schlag/Sturz können natürlich auch einige Bauteile im Inneren kaputt/durcheinander geraten ...

LHlover
Fragesteller

Habe schon für heute einen bei einem Apple-zertifizierten Händler einen Termin ausgemacht, automatisches Backup habe ich zum Glück auch noch aktiviert gehabt. Danke für deine Tipps!

Ich würde an deiner Stelle auch das Handy leerlaufen lassen und es dann nochmal versuchen.

Die Frage die wir uns stellen müssen ist: Liegt es an der software oder hardware.

1) Wenn durch den Schlag ein Systhemfehler aufgetreten ist dann ist das neustarten der beste Weg. Aber um ehrlich zu sein glaube ich nach deiner Beschreibung nicht wirklich daran.

2) Wenn es ein Hardwarefehler ist dann ist das schlecht XD Das bedeutet nämlich, dass etwas in deinem Handy kaputt gegenagen ist als du es auf den Tisch geschlagen hast. Je nach deiner eigenen Erfahrung und Wissen kannst du das Handy selbst mal aufschrauben und gucken ob dir was auffällt. Wenn du damit keine Erfahrung hast, nichts gefunden hast oder WICHTIG: GARANTIE drauf hast dann immer zum Fachman bringen.

Viel Glück

LHlover
Fragesteller

Ich habe in Sachen Hardware echt keine Ahnung und zusätzlich noch Apple und Rhinoshield Garantie, da sich das Handy sogar in einer Hülle befand. Ich werde mal noch heute zu Mediamarkt/Saturn fahren, die werden mir hoffentlich weiterhelfen können. Ich wundere mich immer noch wie das mit der Hülle passieren konnte... Auf jeden Fall schonmal danke für deine Antwort!

da solltest du wohl zu einem Fachmann gehen, der das Display reparieren kann

Und dich nächstes Mal mehr beherrschen :)

LHlover
Fragesteller

Ja, das ist schade aber da muss ich dann wohl nächstes mal ein bisschen besser aufpassen ;)

Für dein Handy wäre wohl ein Werkstattbesuch notwendig.

Und für dich eine Anti-Aggression Therapie :) Letzteres ist auf Dauer bedeutend billiger.

LHlover
Fragesteller

Dann werde ich heute wohl gezwungenermaßen bei Mediamarkt vorbeischauen. Für mich ist so ein Verhalten absolut untypisch aber heute lief das Fass ein kleines bisschen über, nachdem ich nach 1,5 Stunden Wartezeit aus dem Lufthansa-Callcenter geschmissen wurde...