iPhone 14 Pro mit Magsafe laden?

2 Antworten

Hey!

Zu erst kann ich dir sagen das du deinen Akku damit keinen Gefallen tust.

Es gibt eindeutige Studien die belegen dass sich das laden per Induktion schädlich auf die Batterie auswirken kann.

Es liegt daran das durch die Induktionsspule Batterien extrem erhitzen und somit beschädigt werden könnten.

Der Akku an sich hält zwar dadurch länger, doch wird die Leistung der Batterie in Mitleidenschaft gezogen so dass sie schnell nicht mehr Höchstleistung bieten kann.

Ich finde den Namen MacSafe etwas komisch gewählt.
Denn tatsächlich wird lediglich unterbunden das ein Ladekabel durch eine falsche Bewegung die Buchse des iPhones kaputt macht.

Der Akku wird jedoch nicht „gesafet“

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lade mein IPhone auch induktiv - wird kaum warm, hatte bisher keine Probleme.

Wenn die Akkus heiß werden sollten, ein Softwarereset am IPhone schafft Abhilfe..

LA