Iphone 14 pro kaufen oder auf Iphone 15 warten?

6 Antworten

Guten Tag!

Das iPhone 14 Pro ist bislang das Beste Gerät, was Apple auf den Markt gebracht hat. Mit diesem Gerät werden Sie die nächsten Jahre definitiv sehr zufrieden sein. Es hat unfassbar viele Funktionen, die einen Kauf rechtfertigen können:

  • A16 Bionic Chip, der schnellste Chip von Apple bislang, der sogar die Konkurrenz hinter sich lässt.
  • Eine hervorragende Akkulaufzeit, die nochmal besser geworden ist gegenüber dem Vorgänger.
  • Super Kameras, die ebenso besser geworden sind. Neben größeren Linsen kann das 14 Pro nun Fotos mit den vollen 48MP im RAW Format erstellen. Das ist ein schöner Sprung, die Aufnahmen sehen mithin besser aus. Außerdem kann man nun den Kinomodus in 4K 30FPS nutzen. Der Actionmodus ist neu dabei. Achtung: Die Kamera kann jedoch erst ab der 256GB Variante voll ausgeschöpft werden. Die 128GB wird im Bereich von ProRES (=hochwertige Videos) beschnitten. Sonst sind die Kameras absolut top.
  • Dynamic Island und Always-on-Display. Die Dynamic Island ist eine nette Innovation und mal was neues. Das Display wird zudem bis 2000 Nits hell. Kein anderes Smartphone schafft das. ProMotion mit adaptive 120Hz sind natürlich auch wieder dabei!
  • Satellitenfunktion und Unfallerkennung für eine bessere Sicherheit

Diese Funktionen rechtfertigen durchaus, bereits ein iPhone 14 Pro zu kaufen. Für die nächsten Jahre wären Sie somit gut ausgesorgt.

Was das iPhone 15 haben wird, ist noch nicht bekannt. Was man weiß ist, dass alle iPhone 15 Modelle die Dynamic Island haben werden und USB-C, wobei nur die Pro Modelle USB-C 3.2 haben, während die Standardmodelle weiterhin auf 2.0 setzen werden, Morton die Übertragungsgeschwindigkeit bei den Pro Modellen deutlich besser ist. Verbesserungen bei den Kameras kann man nicht ausschliessen. Die normalen Modelle sind bekanntlich günstiger als die Pro Modelle.

Ob es sich lohnt auf das 15er zu warten, hängt davon ab, ob Sie mit den jetzigen Funktionen des iPhone 14 Pro bereits zufrieden sind, den dafür genannten Preis zahlen möchten und nicht auf etwas bestimmtes warten, was mit den 15er Modellen eventuell kommen könnte. Falls Sie jetzt ein Gerät möchten beziehungsweise brauchen und nicht mit September 2023 abwarten möchten, nehmen Sie das iPhone 14 Pro. Sollten Sie noch Geduld haben, können Sie auch noch warten, das iPhone 14 Pro denke ich mit der Zeit etwas günstiger. Selbst wenn Ihnen das iPhone 15 nicht zusagt, besteht weiterhin die Möglichkeit, ein iPhone 14 Pro zu erwerben!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Es ist immer schwierig zu sagen, ob es sich lohnt, auf das nächste iPhone-Modell zu warten oder ob man das aktuelle Modell kaufen sollte. Im Allgemeinen werden neue iPhone-Modelle jedes Jahr im September vorgestellt, sodass es noch eine Weile dauern wird, bis das iPhone 15 verfügbar ist.

Es ist möglich, dass das iPhone 15 einige bedeutende Verbesserungen gegenüber dem iPhone 14 Pro aufweist, wie z.B. ein neues Design, eine verbesserte Prozessorleistung oder neue Funktionen. Es ist jedoch auch möglich, dass die Unterschiede zwischen den beiden Modellen nicht so groß sein werden.

Wenn du jedoch ein neues Smartphone benötigst oder dein altes Gerät nicht mehr ausreicht, kann es sinnvoll sein, das iPhone 14 Pro zu kaufen. Das iPhone 14 Pro bietet eine hervorragende Kameraqualität, eine schnelle Prozessorleistung und viele Funktionen, die den meisten Nutzern ausreichend sein sollten.

Letztendlich hängt die Entscheidung, ob man auf das nächste iPhone-Modell warten oder das aktuelle Modell kaufen sollte, von den individuellen Bedürfnissen und Prioritäten ab. Wenn du mit den Funktionen und der Leistung des iPhone 14 Pro zufrieden bist, gibt es keinen Grund, darauf zu warten, dass das nächste Modell verfügbar wird.

Es ändert sich immer nur ein bisschen am neuen Handy. Wenn du das 14 willst dann gönn dir

Meiner Meinung nach ist die Kamera die wichtigste Neuerung. Das Display ist auch ein wenig besser.

Wenn dir das nicht wichtig ist, dann solltest du auf das nächste iPhone warten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht jetzt ein 13 pro/14pro kaufen und später dann das 15 pro? Muss man sich nicht entscheiden :D

Die Apple Geräte haben doch kaum Wertverlust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.