iPhone 13 und Wasser?

5 Antworten

Auch wenn Apple mit "wasserdicht/wasserabweisend" wirbt ... ich persönlich würde mir definitiv eine Schutzhülle kaufen ...

Wasserschäden sind nicht von der Garantie abgedeckt und ein Wasserschaden kann zum Totalschaden führen, der sehr teuer wird ... es sei denn du hast AC+ ... ;)

Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt. - Apple Support (DE)

Hol dir lieber ein ordentliches Outdoor Case für dein teures iPhone, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich hab zwar auch schon bei Regen und Sprühregen fotografiert und gefilmt, aber ich hatte nie ein gutes Gefühl dabei, wenn Wasser auf mein iPhone kommt.

Das iPhone 13 ist zertifiziert wasserdicht nach IP68, also für bis zu 30 Minuten in bis zu 6m Tiefe. Also ja, ein regnerischer Tag ist kein Problem.

Ist wasserdicht kauf dir aber am besten so einen Screen Protector der Wasser Abweisend ist sonst ists unangenehm wenn man alle 3 Sekunden die Regentropfen weg machen muss