Handyhülle Hartplastik oder silikon?

1 Antwort

Zerkratzt eine Plastik Rückseite das Handy?

Nur wenn ein kleines Steinchen oder Sandkorn zwischen iPhone und Hülle gelangt. Beim Silikon Case verhindert die Innenseite auf Mikrofasern, dass falls etwas dazwischen kommt, das Steinchen sind nicht bewegt und somit die Rückseite vom iPhone nicht zerkratzt wird.

Ich persönlich empfehle dir ein Silikon Case von Apple, vor allem wenn dir dein Handy in der Regel nicht runterfällt und die Hülle eher zum Schutz vor kleinen Kratzern dienen soll.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Lordweeb
Fragesteller

Und was empfiehlst du wenn es oft runterfällt? Passiert mir oft leider

freezy2002  21.09.2023, 14:06
@Lordweeb

Da wäre wahrscheinlich eher eine Hülle aus Hartplastik geeignet. Beim Sturz absorbiert die Hülle den Aufprall und zerbricht dann in der Regel.