iPhone 13 Pro Akku?

2 Antworten

Das 13er ist ja noch sehr neu, da kann es an der Batterie wohl nicht liegen, eher an deiner Art der Nutzung. Viedos ziehen nun mal viel Batterie.

Ich habe eine ähnliche Nutzungsdauer (aber eher textbasierte Apps) und kein Problem mit dem Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Unwissendsch
Fragesteller

Das problem ist ich schaue nicht mal Videos…. Wie hast du das mit dem Akku hinbekommen?

HeinzHubert  09.03.2022, 13:49
@Unwissendsch

Snapshot und TikTok sind doch Videoapps, oder?

Ich mache da nichts besonderes: GPS und Hintergrundaktualisierungen aus, weil ich das nicht / selten brauche.

Allerdings kann ich das iPhone im Auto oder im Büro nachladen, wenn es wirklich mal nötig ist. Grundsätzlich komme ich aber gut über den Tag, manchmal auch noch fast den nächsten Tag.

Stell die Apps auf Standby Modus.Dann verbrauchen sie nicht mehr so viel Energie im Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unwissendsch
Fragesteller

Inwiefern Standby? Wie geht das?

spongebobbel006  08.03.2022, 21:35
@Unwissendsch

Standby sorgt dafür das die apps im Hintergrund keine Enerhie verbrauchen.Den Standby Modus findest du in den Einstellungen.Musst du gucken bei "Apps" oder so.

spongebobbel006  08.03.2022, 21:42
@Unwissendsch

Ab IOS 10 ist dies möglich.Du gehst in die Einstellungen zu "Anzeige &Helligkeit" und dann zu "Automatische Sperre".