Iphone 12 oder eine Sony Kamera?

Die Kamera hat 979€ gekostet jetzt im Rabatt 775€ und das IPhone so um den Dreh

3 Antworten

Wenn du dich bissl mit Fotografie befassen willst nimm die Sony. Allerdings ist ne Digitalkamera nicht ganz so easy wie beim iPhone. Es reicht oft nicht, einfach nur das Knöpfchen zu drücken und die Software macht den Rest. Eine Digitalkamera liefert eher realistische Farben und schärft nur wenig nach. Wenn man damit so überschärfte Knalli-Bunti-Bilder wie beim iPhone will, muss man selbst nachbearbeiten.

Ich nehme mal an, du redest von der A6100? Die gibts auch günstiger: Sony Alpha 6100 schwarz mit Objektiv AF E 16-50mm 3.5-5.6 OSS PZ ab € 759,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder diese Alternative von Canon: Canon EOS M50 Mark II schwarz mit Objektiv EF-M 15-45mm 3.5-6.3 IS STM ab € 625,25 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn du nur knipsen und das möglichst schnell irgendwo hochladen willst, dann reicht das iPhone. Richtiges analoges Bokeh wie bei der Kamera bekommt man damit natürlich nicht hin, sondern nur den Fake-Bokeh Effekt.

Wir wissen doch nicht was du mehr brauchst. Mit der Kamera kannst du eben schönere Fotos machen, aber nicht Candy Crush spielen. Telefonieren geht mit der Kamera auch nicht und nicht mal WhatsApp läuft da.

Jennifer2oo4
Fragesteller

Ja ich brauche die Kamera fürs Fotos und Videos. Gerade bei Urlaunstagen

oogabooga679  10.10.2021, 12:53
@Jennifer2oo4

Wenn das die Priorität ist dann kauf dir die Kamera. Das sind halt 2 ganz unterschiedliche Geräte

Jennifer2oo4
Fragesteller

Ich glaube ich warte ruhig noch auf die neuen IPhones

Du vergleichst ein Smartphone mit einer Kamera?!

Wenn du fotografieren willst, dann kauf dir die Kamera.

Wenn nicht, dann kauf dir das iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Jennifer2oo4
Fragesteller

Ja ich brauche die Kamera fürs Fotos und Videos. Gerade bei Urlaunstagen

Jennifer2oo4
Fragesteller

Ja ich brauche die Kamera fürs Fotos und Videos. Gerade bei Urlaunstagen