iPhone 12 lädt kein Update runter?

3 Antworten

Schalte mal WLAN aus und nach 1 Minute wieder ein. Das hilft bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Chris1202  29.08.2022, 11:38

Eventuell auch gleich vom ganzen Router den Stecker ziehen.

LolominiBam
Fragesteller
@Chris1202

Aber alles andere funktioniert ja 🤔 kann mit dem Handy ja auch ins Internet gehen und Handy habe ich bereits auch zichs mal neu gestartet

Ich lasse hier mal mögliche Netzwerkprobleme bei euch daheim außen vor.

Lade dir das Programm „3UTools“ herunter und downloade dort die aktuelle iOS-Version.
Das sollte ohne Probleme funktionieren und ist auch für andere Dinge sehr praktisch, Weshalb es bei mir auch iTunes dauerhaft ersetzt hat. WINDOWS ONLY!

Es kann selten vorkommen, dass man aufgrund von Bugs die aktuelle iOS-Version via OTA nicht installieren kann, weil zum Beispiel die Verifizierung fehlschlägt, das verstehe wer will.

Edit:

Wenn du über 3UTools die aktuelle iOS-Version auf das iPhone flasht, setze den Haken bei „Keep/Retain User Data“, ansonsten macht das iPhone vor dem Update einen Full-Wipe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dein Handy mit dem WLAN verbunden ist, hat nix zu Sagen, wenn der Router KEINE Internetverbindung hat.

Mache den Router mal für so 10 Minuten aus und schaue danach, ob immer noch keine Internetverbindung da ist.

Wenn dann immer noch Weg ist, dann den Anbieter Kontaktieren.

Aber das iOS 15.6.1 ist das Aktuellste iOS, welches Ich schon ein paar Tage auf meinem 6s habe.

LolominiBam
Fragesteller

Aber ich komme ja auch mit dem Handy ins Internet

GhostDragon666  29.08.2022, 12:19
@LolominiBam

Über WLAN oder das Handynetz?

Ich vermute, das Du über das Handynetz ins Internet gehst statt über WLAN.

Und für das Update braucht man meistens WLAN (weil es meistens so Eingestellt ist).

Wenn Du ne große Internetflat auf dem Handy hast, probiere es dann mal übers Netz selber ohne WLAN.

LolominiBam
Fragesteller
@GhostDragon666

Übers WLAN. Es ist bisher keine SIM Karte drin, daher kann das nicht sein

GhostDragon666  29.08.2022, 12:34
@LolominiBam

Dann weiß Ich leider auch nicht weiter.

Die Server sind bei Mir auf jeden Fall On, da Ich gerade für den Update Check nur 2 Sekunden gebraucht habe, während Ich diesen Kommentar schreibe.