iPhone 12 klackert. Was kaputt?

2 Antworten

Einfach bei Apple eine Reparatur anfordern!
Hier ein paar Infos dazu. Da die Schäden aufgrund unbeabsichtigter selbstverschuldeter Handlungen aufgetreten sind, musst du natürlich die Reparatur selbst zahlen!

Wenn du Apple Care+ abgeschlossen hast, zahlst du lediglich eine Selbstbeteiligung. Zum Thema Garantie: Da du bei Apple selbst (oder einen zertifizierten Apple Partner) die Reparatur durchführen lässt hast du natürlich eine Garantie, auch nach der Reparatur (alle Infos dazu im Link).

Großer Nachteil: Die kosten sind exorbitant! Du kannst mit kosten rechnen ab 480€ Aufwärts, je nachdem ob du bei Apple direkt oder bei einem Partner bist (Partner dürfen von den von Apple festgelegten Preisen abweichen und können teurer sein).

Julianxy543
Fragesteller

Kann ich das denen vielleicht nicht so verkaufen, dass das schon seit Anfang an so war, wenn keine äußerlichen Schäden da sind? Der Mitarbeiter von Apple hat mir gesagt, dass wenn es schlimmer wird ich wieder kommen soll weil ich ja eh 1 Jahr Garantie hab. Seine Worte….

PzFlakBtl12  06.08.2021, 14:17
@Julianxy543

Du kannst alles probieren 🤷🏻‍♂️ Ob’s durchkommt ist natürlich die andere Frage! Der Verkäufer sagt das eine, wenn der Techniker beim öffnen sein Gutachten erstellt und feststellt dass es nicht auf ein Fehler zurückzuführen ist der von Anfang an bestand hatte, dann musst du trotzdem zahlen.

Erstmal ein Hardware check also am Pc sagt dir schonmal nichts. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es ein Loses Bauteil. Denn die Teile werden mit kleber am Platz festgeklebt. Deshalb gehe ich davon aus das es nur ein loses Teil ist. ich Persönlich würde es lassen ürgen etwas zumachen, sprich ausseinander zu bauen. Denn mann kann seinen Wasserschutz verlieren und seine Garantie.

Julianxy543
Fragesteller

Mist! Ich bin so ein Typ Mensch der bei technischen Geräten alles perfekt haben … da darf gar nichts lose sein sonst hab ich keine ruhige Minute… Aber ja, solange Apple meint es ist die Kamera, kann man da gar nichts machen… Ich mein die haben das sich ja angehört und der Mitarbeiter ist sogar zu seinen Kollegen gegangen. Aber es war viel los, hatten ziemlich Stress. Weißt du, ob ich da trotzdem eine Reperatur anfordern kann?

TraumMensch  06.08.2021, 01:53
@Julianxy543

Tues nicht es ist wirklich dämlich so etwas zumachen, ohne driftigen Grund. Klar es nervt, aber es ist es nicht wert seine Garantie zu verlieren. Die Apple Geräte sind gegens Reperaiern dawirt auch mit Großer Wahrscheinlickeit abgeraten vom Verkäufer. Die Kamera kann man wechseln, wird aber Fehlermeldungen nur anzeigen. Aber du willst wahrscheinlich nur die Festmachen, das sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Dennoch beim Reperieren kann es dazu fürn das du dein Handy zerkratzt, auch ein Grund gegens Reperieren eines neuen Handys.

Julianxy543
Fragesteller
@TraumMensch

Ich glaub du verstehst da was falsch. Ich würde das Handy nieeeeee selbst reparieren. Dachte an eine Reparatur von Apple