iPad zurückschicken?
Hallo alle Zusammen,
ich habe mal eine Frage, ich habe ein Tablet bei Mediamarkt für 755€ bestellt ( habe es seit 12 Tagen ) alles ist perfekt. Nun kostet es aber bei Amazon 650. Jetzt Stelle ich mir die Frage, kann ich das iPad zurückschicken, obwohl ich es schon 10 Tage genutzt habe ?
Mfg: Experte009
2 Antworten
Dies bedeutet: Du kannst den Kaufvertrag innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen und das Tablet ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Mein Tipp:
Gute Chancen zum Verhandeln.
Wenn du mit dem Tablet zufrieden bist, solltest du dich einfach an den Media Markt wenden und ihn mit dem amazon-Angebot konfrontieren.
Fakt ist:
Retouren kosten Geld. Das zurück geschickte Tablet kann nicht mehr als Neuware verkauft werden.
Der Media Markt ist also daran interessiert, dass du das Tablet behältst.
Ob man dir die 100,- EUR in bar erstattet, weiß ich nicht. Aber einen Gutschein als Ausgleich halte ich für realistisch.
Einfach mal nachfragen lohnt sich auf jeden Fall.
Gut zu wissen:
Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst und das Tablet zurück schickst kann es bis zu 14 Tagen dauern, bis du dein Geld erstattet bekommst. Möglich, dass das amazon-Angebot dann nicht mehr gültig ist.
Bist du sicher, dass das Angebot bei Amazon seriös ist? Besonders tolle Preise sind ein Hinweis auf besonders illegale Maschen.
Frage bei MediaMarkt nach. Wenn des es im Online-Shop gekauft hast, gelten 14 Tage Rückgaberecht. Bei offline-Käufen ist das meines Wissens nach nicht so und der Verkäufer kann eine Wertminderung geltend machen, also weniger als den Kaufpreis erstatten. Vielleicht ist MediaMarkt aber kulant? Frage sie!
Ich würde es ein lassen.
Ich würde da anrufen und nachfragen. Ein Rücksende-Etikett bekommst du online.
Ja wird seriös sein, weil es von Amazon direkt ist und nicht von einem zwischen Händler (habe es im Online-Shop gekauft, also soll ich denen eine E-Mail schreiben oder es mit den 14 Tage Rückgaberecht zurückschicken? )