iPad Speicher kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nutzt du den keinen iCloud Speicher? Die Konditionen sind so günstig das Apple da überhaupt nichts daran verdienen kann, das ist ein reiner Service an den Kunden.

Was vor allem Speicher auffrisst sind Videos - vielleicht könnte man diese auslagern?

Im allgemeinen ist die Auslagerung über Cloud Dienste eine ziemliche kluge Sache. Die Abbuchung von iCloud erfolgt immer monatlich, es gibt keine Möglichkeit es jährlich anzupassen. Aber man könnte sich z.B. iTunes Guthaben kaufen - etwa 15 EUR und hat dann monatlich diese 0,99 EUR für 50 GB die automatisch abgebucht werden.

Wenn das Gerät ein 32 GB Speicher hat, dann muss das ein Uhrzeit Gerät sein - hat es überhaupt einen lighten Anschluss?

SanDisk hat da diverse Lösungen parat - schau dir etwas das an: https://amzn.eu/d/6DVYNfF

(Derartige Geräte könnten da Abhilfe schaffen)

Du kannst auch Dateien direkt über iTunes auf dem Computer/ oder Finder auf dem Mac auslagern.

Beachte, viel Speicher beanspruchen vor allem:

  • Spiele
  • Offline Streaming Dienste etwa Netflix/ Prime Video..)
  • Video (Aufnahmen)
  • Aber auch viele viele Bilder

Allgemeine Apps verbrauchen nicht viel Speicher - davon kannst du mit 32 GB schon recht viele laden, nur Grafikintensive Anwendungen brauchen viel Speicher.

Du kannst unter den Einstellungen auch einsehen was wie viel Speicher verbraucht, eventuell kannst du dich zunächst daran halten.

Zu deiner Frage ob man angeben kann welche Apps in der iCloud ausgelagert werden sollen NEIN das kannst du nicht selbst steuern - das System managt es automatisch, es orientiert sich nach der Nutzung, das heißt das passiert im Hintergrund automatisch.

Mein ganz persönlicher Rat ist die iCloud Nutzung - das bietet so viel und wird zu einen unschlagbaren Preis angeboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter Specialist
miezepussi  03.12.2022, 13:10

32GB sind arg wenig. Davon werden schon etwa 10 GB für das Betriebssysstem belegt.
Ja, auch uralt-ipads haben einen Lightning Anschluss.

Den internen Speicher kannst du nur erweitern, indem du dir ein neues Ipad mit mehr Speicher kaufst und das alte ipad verkaufst.

Ich würde dir zu allererst empfehlen Apps zu löschen, die du länger nicht verwendet hast. Damit kannst du sehr schnell sehr viel Speicher frei machen. Apple sagt dir sogar in der Speicherverwaltung, welche Apps dafür in frage kämen.

Ich gehe davon aus, dass du nur 64GB Speicher auf deinem Gerät hast? Man kann den Speicher im Nachhinein leider nicht mehr erweitern. Und wie du schon richtig erkannt hast, iCloud Speicher zukaufen bringt auch nichts bei deinem Problem.

Einebanane2
Fragesteller

32 GB und ich kann keine Apps löschen außer die die ich benutze alle Apps die ich selbst installiert habe benutze ich und brauche ich

Roland59  02.12.2022, 10:58
@Einebanane2

32 ist arg wenig… allein die neusten iOS Updates nehmen schon 10-12 GB ein