iPad Konfigurieren vom Unternehmen dauert?

1 Antwort

Da du ja ein Praktikum machst, ist dein erster Ansprechpartner immer derjenige, der dein Praktikum in der Firma verantwortet. Und genau zu dem kannst du jederzeit gehen und ihn immer alles fragen. Das hat er dir hoffentlich zu Beginn des Praktikums auch angeboten. Und wenn du in der 100-Mann-Firma nicht alleine die IT und ITK stemmen musst, dann frag doch einfach einen Kollegen. Bevor du gekommen bist, hat es ja auch jemand gemacht. Und derjenige hat bei sowas normalerweise auch eine Dokumentation erstellt. Da stehen dann idealerweise auch solche Eventualitäten beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PhanTom1212
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich bin im Öffentlichen Dienst und daher muss ich etwas vorsichtig sein.

Mein Ansprechpartner hat sich heute krank gemeldet, und der alleine ist für die IT zuständig.

wrglbrmpft  08.05.2023, 13:15

Ja, das sind die iPads für die Schulen, die von dem kommunalen Dienstanbieter im öffentlichen Dienst konfiguriert werden. Damit das iPad konfiguriert werden kann, reicht es aber nicht aus, es einfach ins WLAN bei euch zu bringen, sondern du musst noch was eingeben, damit die Verwaltungsinstrumentation dieses iPad korrekt identifizieren kann und dann schlussendlich durchkonfiguriert. Und genau das kannst du mit den netten Kollegen, die da auch arbeiten, besprechen. Glaub mir, die mögen Praktikanten und kümmern sich auch um sie.