Ipad holen oder nicht, was empfehlt ihr?
Hey, ich habe mir vor 6 Monaten einen Gaming-Laptop (refurbished) für 550 € gekauft, der ursprünglich über 1000 € kostet. Der Laptop hat eine RTX 3050 und ist super zum Zocken, aber jetzt merke ich, dass er mit knapp 2,5 kg (inkl. Ladekabel) für den täglichen Uni-Alltag echt schwer ist und immer Aufmerksamkeit erregt was mir unangenehm ist. Ich studiere in einem sprachlichen Studiengang, wo kaum jemand zockt (und der Laptop dadurch auffällt) und überlege daher mir ein iPad zu kaufen, um damit einfacher Notizen zu machen. Außerdem ust es praktischer , weil man dann sofort handschriftlich alles aufs Ipad schreiben kann + Fotos von Unterlagen sofort abspeichern kann.Jetzt hadere ich aber, weil ich schon viel Geld für den Laptop ausgegeben habe und nochmal 150–250 € für einen refurbished iPad ausgeben müsste. Hat jemand einen Tipp, was ich tun sollte? Nur Laptop behalten oder doch ein iPad holen?
3 Antworten
Ich stand auch vor der Entscheidung:
Tablet oder dicken Laptop? Gebrauchtes iPad oder neues Android Gerät?
Ich habe mich letztendlich für ein Xiaomi Pad 6 entschieden. Habe es einfach nicht eingesehen, das doppelte für ein minderwertiges iPad mit dicken Rändern und 60Hz auszugeben. Die Funktionen sind natürlich perfektioniert - mir war die Technik, vor allem das Display *, allerdings doch wesentlich wichtiger. Am Ende des Tages schreibe ich drauf, dafür reicht es. Ich brauche keine Zwischenablage zu meinem iPhone usw. und sofort. Geld gespart hab ich dabei auch noch.
*bezogen auf Größe, schmale Ränder und Schnelligkeit - Bildqualität bei Apple ist natürlich unschlagbar
Natürlich kommt es immer auf den Einzelfall drauf an, aber ich habe mir auch ein iPad gekauft (vor 3 Jahren ) und benutze es immer noch regelmäßig und bin sehr zufrieden. Müsste ich mich noch mal entscheiden, wüsste ich nicht ob ich mit ein iPad oder Mac Book kaufen würde. Ich würde mich in einem Apple Store beraten lassen.
Fals dein Gaming Laptop auch Apple sein sollte, müsstest du natürlich in den sauren Apple beißen und dir am besten ein IPad holen.
Wenn du einen Windows Laptop hast würde ich mir kein iPad kaufen.
Apple und Windows passen nicht gut zusammen
Besser ein Tablet mit Windows
Es geht auch Chrombook oder Linux
Aber auch hier gibt es gewisse Unterschiede zum Windows
IPad ist auch teurer - man zahlt für den Namen Apple extrem viel
Sicherlich findest du günstigere brauchbare Windows Tablet