IP68 Telefon bei Amazon gekauft und jetzt Wasserschaden, was nun?

3 Antworten

So etwas bekommst du NIE ersetzt, allg werden Wasserschäden nicht ersetzt, weil man schlecht nachweisen kann ob das Gerät richtig behandelt wurde

Benedikt2015
Fragesteller

Naja ich habe gerade dem Amazonsupport geschrieben das ich wissen möchte wie das ist mit Garantie und co mal sehen was raus kommt...

androhecker  08.01.2016, 08:42

Bei Amazon wirst du nichts ersetzt bekommen, das ist wenn überhaupt Sache des Herstellers

'Defekt/Funktioniert nicht einwandfrei'. IP68 muss dauerhaftes Untertauchen schadlos überstehen; zumindest in 1m Tiefe. Die Dauer legt der Hersteller fest. Wenn das Smartphone vor weniger als 6 Monaten gekauft wurde, liegt die Beweislast, dass Du das Gerät nicht einwandfrei behandelt hast, beim Verkäufer. Also, anschreiben und um Umtausch bitten. Noch besser wäre eine Rücknahme gegen Erstattung. Auch wenn es in Deinem Alter cool sein sollte, mit Telefon ins Wasser zu tauchen, ist es völlig sinnfrei. Wenn sich der Verkäufer sträubt, weise ihn darauf hin, dass Du bei Nichteinhaltung der gesetzlichen Vorgaben amazon per A-Z-Garantieantrag entscheiden lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller

Das ist eher ein Fall für die Garantie (falls diese das überhaupt drinnen hat)