IP Kamera an Repeater?

2 Antworten

das sollte gehen. allerdings ist wlan für sicherheitstechnik so ne sache für sich.

ich würde auf jeden fall ein eigenes wlan netz für den heimbetrieb etablieren, das mit zusätzlichen sicherheitsmaßnahmen wie einem MAC Adressen Filter ausgestattet ist.

was mich angeht, ich habe das zuhause auch so. und zusätzlich mein internes WLAN unsichtbar. das "gästewlan" ist so benannt, dass es nicht auffällt, sprich, dass man glaubt, das wäre mein haupt wlan...

lg, Anna

PS: wenn deine kamera über das lan kabel gespeist wird (PoE) dann kannst du noch einen powerinjktor dazwischen schalten, das ist billiger, als ein kompletter PoE Switch.

ZigZag1998
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, meine Kameras sind PoE. Einen Switch habe ich sogae noch.

Also kann ich die jeweils an einen solchen Repeater via Kabel anschliessen und die Repeater übertragen den Input der Kamera kabellos an den Router?

https://www.digitec.ch/de/s1/product/tp-link-tl-pa4010-kit-600mbits-powerline-2480179?gclid=CjwKCAiAxMLvBRBNEiwAKhr-nNXBDNVkDFE9V3V0izhxx1vA8xLxP-5mvVqjkpsrinRthSYODAAtDBoCCcgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Lg Blue

Peppie85  11.12.2019, 12:43
@ZigZag1998

was du machen könntest wäre, wenn du dich für powerline entscheidest, entsprechende adapter von asus einzusetzen. den AC10300, wo du kein PoE brauchst z.B. für die anbindung an den Router, und den AC 10310 jeweils für die kameras.

lg, Anna

Mit den meisten Kameras ist das möglich, diese mittels eines LAN Kabels an einen LAN/WLAN Umsetzer (Bridge oder Repeater) anzuschließen.