IP ändert sich täglich. Was kann ich tun?

6 Antworten

Die Änderung der IP-Adresse kommt daher, dass Dein Internetprovider alle 24 Stunden eine Zwangstrennung Deiner Verbindung vornimmt. Dein Modem/Router baut die Verbindung neu auf, damit gibt es eine neue IP-Adresse. Entweder Du wechselst zu einem Tarif mit fester IP-Adresse oder Du wechselst zu einem Kabel-Provider. Dort ändert sich die IP-Adresse in der Regel nicht.

Warum nervt Dich das eigentlich?

Geh in die Einstellungen deines Routers da sollte eine Option sein mit der du das abschalten kannst. Gebe dazu einfach deine ip in den Browser ein.

Was du wirklich tun kannst ist folgendes:

Lege den Disconnect in eine Zeit, in der im Normalfall niemand das Internet benutzt. Zum Beispiel um 05:00 Uhr morgens. So ziemlich alle Router Modelle bieten diese Funktion.

Einen Tarif mit fester IP besorgen. Denn das macht nicht deine Fritzbox sondern dein Internetanbieter so.

Die IP ändert sich automatisch mit jeder neuen Internetverbindung.