Ip Adresse speicherung ab ende der Verbindung?

2 Antworten

Hallo,

ganz einfaches Deutsch:

Nach dem Ausschalten der Telefonverbindung ist das Ende einer Verbindung gemeint, wenn man über Telefonverbindungen schreibt.

Man beginnt eine Telefonverbindung wenn der Angerufene annimmt und beendet diese wenn einer von beiden auflegt - jetzt verständlich oder noch nicht deutsch genug?

Was soll denn ein Ende sonst sein?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Hasenbaer12368
Fragesteller

Und wie ist das beim Internet gemeint

AlterLeipziger  28.08.2022, 22:43
@Hasenbaer12368

Die Verbindung zu einer Webseite ist da gemeint. Das läuft eben genauso ab wie ein Telefongespräch:

Du rufst eine Webseite auf, Dir wird die Webseite angezeigt und wenn Du die Webseite verläßt, wird die Verbindung beendet.
Genauso wird es auch gespeichert - mit deiner IP, unter der Du gerade im Internet bist.

Hasenbaer12368
Fragesteller
@AlterLeipziger

Also ist mit den 7 Tagen gemeint das man immer nur die letzten 7 Tage zurück verfolgen kann wer welche IP hatte ?

Hasenbaer12368
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ja die 10 Wochen sollte es ja bei der Vorratsdatenspeicherung geben diese Regelung und die ist ja immer noch ausgesetzt und deswegen dürfen Provider derzeit nur 7 Tage speichern

mchawk777  29.08.2022, 13:25
@Hasenbaer12368

Streng genommen bleiben Verbindungsdaten bis X Tage nach der Abrechnung gedpeichert. Was aber in Flatrate-Zeiten weniger relevant ist. Es sei denn es handelt sich halt um getaktete Verbindungen.

kurz und knapp , jegliche protokollierung eines vollständigen datensatzes wird 7 tage aufbwart . das wird bei telefonverbindung halt erst nach dem gespräch sein weil dann die verbdinungsdauer zur abrechnung festgehalten wurde und bei internet verbidnungen quasi nach seiten aufruf ( fertig geladen) .