ip Adresse ohne Internet ändern

5 Antworten

Lustig. Du willst die Kindersperre umgehen ohne Internet zu haben, schreibst aber gerade ( um 1 Uhr ) über Internet, was bedeutet, dass du jetzt die Möglichkeit hättest deine IP-Adresse zu ändern. Don't feed the trolls, müsste ich eigentlich sagen, aber ich gehe trotzdem darauf ein. Benutz Hotspot Shield, dann fährst du über einen amerikanischen Proxy.

Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Netzwerkkarten -> die richtige doppelklicken und auf "Erweitert" klicken -> bei Netzwerkadresse

0C0C0C0C0C1

oder sowas eingeben und schwupp, haste ne andere MAC. Ansonsten kannste dem Läppi ne statische IP (innerhalb der IP-Adressraums von eurem LAN/WLAN) vergeben.

Die WAN-IP, die ihr öffentlich vom Internetanbieter bekommt, ändert sich nur dann, wenn das Modem bzw der Router ne zeitlang ohne Strom ist.

Denke nicht dass das funktioniert.

Da der Router nicht die ip Adressen sperrt ( welche normal eh bei jedem Neustart anders ist, wenn dhcp geschalten ist)

Sondern die Mac Adresse deines Laptops.

Also ab ins Bett ;)

ScorpaenaLoppei  05.01.2014, 00:55

Oder einfach die MAC Softwareseitig ändern ;-) duckundweg

Du kannst deinem Netzwerkadapter ne statische IP zuweisen, wie das geht darfst du allerdings googlen :)

Nur über die IP eine Kindersperre einzurichten wäre zu einfach. Deshalb nützt Dir eine neue IP nichts. Frag Deine Eltern, ob sie Dir Zugriff erteilen, falls nicht hat das sicher auch seinen Grund.