Die wird wohl eher emotionalen Wert haben. Solche Banknoten gibt es noch zu tausenden in irgend welchen Schubladen...

...zur Antwort

Ich habe mit der Diversion angefangen. Ist n solides und einfaches Bike. Später wollte ich was schnelleres und heute weiss ich, dass was schnelleres total unnötig ist. Also wenn Du nicht über 2 Meter gross bist, ist die XJ n super Hobel.

...zur Antwort

Ich denke, mit "Tiere in Biohaltung weniger leiden" triffst Du's relativ gut auf den Punkt. Bio ist sicher nicht der Weisheit letzter schluss, aber es ist auf jeden Fall ein Anfang. "Massentierhaltung" kann man so und so interpretieren: Viele Tiere / Hof oder Viele Tiere / Platz. Das muss nicht glieich sein. Ich denke aber, Du denkst an Viele Tiere / Platz und das ist immer schlecht. Es kann je nach Rahmenbedingungen schlechter oder besser sein, aber gut ist es eigenlch nie. Also wenn Fleisch, dann ist der kleine Biohof, dessen Fleisch 3 - 5 x so teuer ist, wie bei Lidl die richtige Adresse.

...zur Antwort

"ob ich nicht einfach Abitur an einer Abendschule mache und es entweder danach noch probiere oder einfach studieren gehe" also so "einfach" geht das alles nicht! Abi an der Abendschule ist (davon ausgehend, dass Du auch essen und wohnen willst) ne ecke taffer, als auf dem ersten Bildungsweg.

...zur Antwort

Musikplayer und Dateimanager installieren und dann einfach über USB kopieren. Alternativ über Dropbox o.ä.

...zur Antwort

Ja da kann man alles sehen. Wird gespeichert und ist nicht löschbar.

...zur Antwort

Also bei so alten Autos ist es meist (zum Glück) noch recht einfach. Altes Radio raus, neues rein. Oft brauchst Du einen Kabeladapter, da die Steckerbelegung nicht stimmt oder andere Stecker verwendet werden. Gibt es aber in der Regel fertig für n paar Euro. Batterie abklemmen schadet nicht, ist aber eigentlich nicht zwingend (ich würde). Ev. brauchst Du auch einen Antennenadapter. Das aber nur, wenn Du die Antenne irgendwie nicht einstecken kannst :-) Das mit der Sicherung versteh ich leider nicht? Warum soll die durchbrennen?

...zur Antwort

Naja, ölkontrolle macht man bei jedem Auto. Wenn die Lampe kommt ist es nicht nur bei Fiat (eigentlich) zu spät. Aber 2 Liter heisst ja auch nicht "kein" Öl. Also wenn du den so nicht schon ewig fährst und nicht dauernd getreten hast ist vermutlich auch nich soo schlimm. Das öl ist allerdings kaum von gestern auf heute ausgewandert. Das fehlt schon länger....

...zur Antwort

Gar nichts. Austauschmotor wäre für mich sogar ein Grund, auf dem Absatz kehrt zu machen und einen potentiellen Gebrauchten stehen zu lassen.

...zur Antwort

Mein Nachbar hatte bei seinem Passat und der gleichen Kilometerleistung einen Motor-Totalschaden. Das ist bei VW halt so :-) Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub.

...zur Antwort

Du machst alles richtig. Dein Problem kommt von mangelnder Leistung beim BrummBrumm.

...zur Antwort

Also wenn noch Garantie drauf ist, muss sie zu Aprilia. Wenn nicht, kann das der Yamaha Mensch auf jeden Fall auch, so nen 125er Taschengeldverdampfer zu reparieren ist ja jetzt keine Raketenwissenschaft.

...zur Antwort