Wie kann man am besten eine Motocross Kariere starten?

8 Antworten

Wie jede Sportkarriere beginnt man mit üben , trainieren und dann muß man eben immer besser als die anderen sein.

Motorsport hat allerdings ein paar Tücken im Programm. Die Logistik ist sehr aufwändig, d.h. Deine Eltern müßen aktiv mit machen. Und es ist sehr teuer. d.h. Deine Eltern müßen ziemlich Geld haben und auch bereit sein, das für Deine "Karriere" auszugeben.

Erst mal Mitgleid in einem Motocross-Verein werden,

dann eine Cross-Maschine mit 85 ccm bis 125 ccm kaufen.

Jetzt kommt der schwierige Teil. Deine Eltern fahren dich jedes Wochenende zur Rennstrecke, das Motorrad kommt dann auf einen Anhänger drauf. Das Budget liegt bei mindestens 200 Euro im Monat als ambitionierter Freizeitfahrer.

So du willst professionell werden. Deine Eltern kaufen sich einen Caravan für 50.000 Euro, umd dich dann jedes Wochenende auf verschiendenn Rennen in gesamt Deutschland zu fahren. Und da darf man auch gerne mal 500 Euro im Monat als Budget einplanen. Mitlerweile hast du auch eigenen Sponsoren, aber seltsamerweise bist du mit allen irgenwie verwandt.

aber seltsamerweise bist du mit allen irgenwie verwandt.

;o)

Entweder das, oder Dein (ebenfalls Enduro oder MX fahrender) Vater hat ne eigene Firma und es sind alles Geschäftspartner von ihm (deren eigene Söhne seltsamer Weise von Deinem Vater gesponsort werden ) ;o)

0

mit so 5 jahen anfangen und dann oft fahren. dann bist du mit 15 oder so so gut das du dann alles an rennen mit fahren kannst und die musst du dann gewinnen und dann kommen europameisterschaften etc.

Meine Cr 125 Honda Mx ist gestern einfach aus gegangen und nicht mehr an nach relativ frischem Kolbenwechsel ..?

Kickstarter ging dann auf einmal wie Butter ganz sanft Hab als erstes Zündkerze gechekt war sehr verrußt und kaputt. Dann hab ich den Zylinderkopf abgemacht und geschaut ob dort alles ok ist und mir ist aufgefallen dass der Kolben Einkerbung hat (siehe Bild) . Meine Frage jetzt was soll ich tun was ist passiert oder kaputt und vorallem sind Zylinder und Kolben noch ok?

...zur Frage

A1 bzw. A2

Was ist besser? Soll man am besten den A1 mit 16 machen und sich eine 125er Supermoto holen ( Yamaha Dt 125 x / Husqvarna Sm 125) oder soll ich mir das Geld für den A1 sparen, mir mit 16 1/2 eine 450er Enduro (Husaberg Fe 450 / Suzuki Drz 400) und mit 18 dann den A2 machen? Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Muss man seine Motocross anmelden?

Ich meine damit ne Normale Motocross, keine enduro oder so, nur für flache stellen also keine motocross strecken...(natürlich stellen wo kein Verkehr fährt, bzw wo abgesperrt ist)

...zur Frage

Wie mit Motocross anfangen?

Wie fange ich an besten mit Motocross an bzw. Wie werde ich schnell besser?

-Cross Strecke besuchen, und dann auf (bei mir vorhandener) Anfänger Strecke fahren?

-Einem Verein beitreten und dann hoffen beim Training mit zu kommen?

-Direkt Anfängerkurse belegen?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Mitgliedschaft beim Motocross Verein Heilbronn Frankenbach?

Ich w/15 hatte schon öfters darüber nachgedacht mit motocross anzufangen, aber ich weiß nicht wie. Angenommen ich würde diesem verein beitreten, was brauche ich dafür? Leider stehen auf der internet seite vom MCC Frankenbach e.V so wenige informationen darüber. Braucht man seine eigene Maschine?Wie viel kostet so eine Mitgliedschaft ca? Sind dort Mädchen überhaupt gern gesehen? Würde mich freuen, wenn jemand von euch Erfahrung damit hätte Liebe grüße :)

...zur Frage

Motocross Mädchen

Was meint ihr: Ich bin 14 Jahre alst und bin weiblich. ich hab vor Kurzem mit Motocross angefangen. Wie findet ihr es, als Mächen Motocross zu fahren und hab ich zu spät angefangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?