1000 Reichsbanknoten Euro Wert?

5 Antworten

Je nach Zustand hat sie möglicherweise noch einen geringen Sammlerwert, sonst kannst du sie dir höchstens noch in einem Rahmen an die Wand hängen.

Ich würde damit auf eine Bank gehen und nachfragen, die sollten das eigentlich wissen.

Weißt du, aus welchem Jahr sie stammt? Wenn die Banknote zwischen 1920 und 1930 gedruckt wurde, ist sie wahrscheinlich nicht wirklich etwas wert, da sie aus der Zeit der Inflation stammt.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ein Sammler davon begeistert sein kann ;)

sie ist von 1910

0
@MacKenner

Dann ist sie ja noch aus der Zeit von Bismarck, nett :)

Ich würde damit wie gesagt auf die Bank gehen, außer du kennst einen Sammler der dir weiterhelfen kann

1
@Luke91Nukem

Eine Bank kann damit nichts anfangen - die interessieren sich nicht für alte, seit Jahrzehnten ungültige Banknoten.

(Bismarck starb übrigens schon 1898.)

0

VIELLEICHT finden die das bei der bank "witzig" mal so altes geld in die finger zu bekommen, du müßtest aber schon ein riesenglück haben, dort jemanden zu finden, der sich mit den alten zetteln wirklich gut auskennt. erstaunlicherweise gibt es UNMENGEN solcher scheine in noch verhältnismäßig gutem zustand. ich habe MEINEN tausender für fünfzig eurocent auf dem flohmarkt gekauft.

0

Was möchtest Du wissen?