Mit auto nach Türkei Laptop mitnehmen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch...Du kannst alle Geräte mitnehmen, die Du willst (Handy, Kamera, Laptop). Kannst ja sicher beweisen, dass es Deins ist. Und was Du da eingeführt hast, darf auch wieder mit zurück.

(Was anderes wäre mit neuwertigem, womöglich noch in Originalverpackung. DAS müsstest Du beim Zoll melden.

Der Akku muss voll sein, damit man prüfen kann ob das Teil geht wenn es der Zoll kontrolliert. Damit darin nichts geschmuggelt werden kann. Warum sollte man das Laptop nicht mitnehmen dürfen? Machen tausende. Für die Einreise nach Deutschland würde ich evtl. die Rechnung mitnehmen, damit Du beweisen kannst, dass das Laptop nicht in der Türkei gekauft wurde (wenn es sehr neu aussieht) sonst könntest Du Zoll zahlen müssen wenn Du ein in der Türkei gekauftest Laptop in die EU bringst.

wenn der Laptop Gebrauchsspuren hat, also man sieht das er nicht eben gerade gekauft wurde sollte das eig. kein Problem sein

Was möchtest Du wissen?