Darf die Mutter das überhaupt? (Zimmer)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen wohl schon, aber zwischenmenschlich wär das etwas fragwürdig....

Hey da es dein Zimmer ist hat du auch ein Recht auf Privatsphäre aber das interessiert deine MA anscheinend wenig wie kommst du denn sonst mit ihr klar? Ich hatte damals auch viel Stress mit meinen Eltern ich habe es auch nicht mehr ausgehalten und das Jugendamt eingeschaltet die haben mich raus geholt und genau an meinem 18 bin ich auch von da weg. Wie alt bist du denn?

Es ist jedenfalls übertrieben.

Ich hab das bei meinen Kindern spätestens bis zum 12. Jebensjahr gemacht (aber nicht so wie deine Mutter), danach nicht mehr. Ich hab einfach die Tür von aussen zugemacht. Heute sind meine Kinder erwachsen und jedes hat Ordnung gelernt.

Mein Mutter "schnüffelt in meinem Zimmer rum. Das STÖRT!

Meine Mutter guckt immer wenn ich (weiblich,14) nicht da bin in meinem Zimmer herrum. Das nervt mich mittlerweile, da sie auch "geheime" Sachen findet. Sie findet echt jedes Versteck. Aber wie sage ich ihr, dass ich das nicht möchte ohne sie zu "verletzen? LG

...zur Frage

Den ganzen Tag nichts zu tun langweile zuhause?

Hey Leute
Ich habe zurzeit Ferien und habe Riesen Langeweile
Ich habe meine Mutter gefragt ob eine Freundin zu mir kommen kann aber sie erlaubt es nicht
Ich muss den ganzen Tag auf meine kleine Schwester (6) aufpassen und kann deshalb auch nicht raus
Zimmer umdekorienen und aufräumen habe ich schon gemacht
Habt ihr irgendwelche gute Ideen :(

...zur Frage

Eltern (Vater) überreden Zimmer wechseln?

Hallo. Mein Zimmer ist nicht gerade groß und das von meinen Eltern schon. Deswegen möchte ich die Zimmer tauschen weil die haben nur ein Bett und 2 Schränke und sind nur nachts dort. Ich bin fast immer in meinem Zimmer und hab eben mehrere Sachen ( Bett Schrank Regal TV Schreibtisch......) Hab grad ein Sessel drin mitten im Zimmer. Kann mit freunden nichtmal richtig gemütlich zocken auf dem Boden. Meine Mutter ist einverstanden doch mein Vater ist dagegen. Habt ihr Tipps? PS: nach dem plan ist mein Zimmer das Schlafzimmer und das von denen das 2 Kinderzimmer. ( die anderen Zimmer sind kleiner als mein jetziges und eins von den großen hat meine Schwester).

...zur Frage

Darf meine Mutter meine Sachen vom Balkon werfen?

Hallo, ich m(14) habe eine Frage. Und zwar, habe ich mein Zimmer heute nicht so toll aufgeräumt und meine Mutter schmeißt gerade meine Sachen vom Balkon, darf sie das ?

...zur Frage

Meine Mutter respektiert meine Privatsphäre nicht und räumt jedesmal in meinem Zimmer auf! was tun?!

Meine Mutter räumt jeden Tag in meinem Zimmer auf und klopft auch nie an und wirft auch einfach klamotten von mir weg wenn ein Loch drin ist auch wenn man das eigentlich nähen könnte. Ich sag ihr fast jeden Tag klar und deutlich die soll das lassen und auch anklopfen und mein Stiefvater hat ihr das auch gesagt, da das ja auch meine Sache ist und die ja nix angeht und sie sowieso nie in meinem Zimmer ist. Wie kann ich ihr klar machen, dass sie aufhören soll in meinem Zimmer aufzuräumen und anzuklopfen und sie keine Klamotten von mir wegschmeißen soll ohne mich zu fragen? Das nervt mich echt total, wenn mir mal ein Bleistift auf den Boden fällt oder sonst was räumt sie das sofort weg und wenn ich sage sie soll das lassen meckert sie mich nur an. Sie fährt mit mir deshalb morgen auch nicht einkaufen und verbietet es mir auch, obwohl ich neue Klamotten brauche ich habe wirklich nur 3 Jeans die restlichen sind mir zu klein und Westen und Pullover und so habe ich auch nicht viele die mir noch passen. Klar ist ordnung wichtig aber es ist doch immer noch meine Sache wie mein Zimmer aussieht und meine Privatsphäre brauch ich auch. Kann mir bitte einer helfen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Hochzeitsnacht *Läuft das wirklich so ab *?

Hey :) mich würde es intressieren ob man es wirklich in der Hochzeitsnacht tun muss ? Ich mein was ist wen sie es nicht will ? Wird sie dann sozusagen "Vergewaltigt" ? Und was ist wenn es nicht blutet ? Ich hatte mal gehört das die Verwandten im Zimmer oder vor der Türe sitzen ? Mein Ex Freund hatte immer davon geredet das er in der Hochzeitsnacht den Laken der Mutter zeigen will. Ich finde jedoch das es wirklich gar nicht geht. Wie sieht ihr so was ? Würdet ihr so was mit machen ? :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?