IP Adressen in Thunderbird sperren?

1 Antwort

Thunderbird ist ein E-Mail-Client, der schaut nicht auf IP-Adressen. Ich würde auch wetten, dass die Mails von unterschiedlichen IP-Adressen kommen.

Thunderbird kann nicht nur auf E-Mail-Adressen schauen, um zu filtern. Thundrbird hat einen Spamfilter. Markiere diese Mails als Spam, Thunderbird analysiert das und wird künftige Mails vielleicht automatisch als Spam erkennen und markieren/verschieben.

Mit Strg-U kannst Du die Kopfzeilen der Mails aufrufen. Vergleiche diese von mehreren Mails auf Gemeinsamkeiten, darauf kannst Du dann filtern.

Magicroger
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach einem Telefonat mit meinem EMail Provider haben wir festgestellt das für meinei EMail Adresse keine Spam Filter auf Server ebene eingeschaltet ist. Das wurde jetzt nachgezogen. In den nächsten Tagen sollte sich etwas ändern falls es dann immer noch zu vielen Mails kommt hat man mir gesagt ich könne dann die IP Adressen oder die tatsächlichen Mail Adressen (Strg+U) via EMail an die zuständige Abteilung bei meinem Provider senden. Diese würden Ihren SPAM Filter dann erweitern.