Ip adresse?

20.07.2025, 12:47

Und wad kann er überhaupt damit anfangen?

6 Antworten

Hallo.

Und wad kann er überhaupt damit anfangen?

Im Grunde gar nichts. Den Wohnort konnte er nur mit der IP abschätzen, aber nicht wo genau du wohnst. Auch dabei herrscht einige Unsicherheit, weil es darauf ankommt wo der nächste größere Knotenpunkt liegt. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, wird er die Stadt richtig "erraten", wenn ich aber z. B. bei meinen Eltern bin (etwas ländlich) liegt man 15 km und 2 Städte daneben.

Und wie kann ich mich davor schützen?

Einen Neustart im Router initialisieren oder wenn du dich damit nicht so auskennst, einfach 2 Minuten das Stromkabel vom Router abziehen und danach wieder einstecken.

Dadurch solltest du eine frische IP von deinem Provider bekommen.

LG

IchDirk  20.07.2025, 14:19

Sehr gute Antwort 👍👍

Eine IP Adresse zeigt nicht direkt dein Wohnort an, sondern ist nur ein ungefährer Standort. Man sieht z.B. nur die Stadt oder den Ort wo du wohnst, genau wird aber es nicht angezeigt, wo du wohnst. Das einzige was die Person machen könnte, ist dir ein DDOs geben, heißt, es werden mehrere Anfragen an deinen Router geschickt, damit der Router dann die Anfragen nicht mehr bearbeiten kann und dann somit abstürzt.

Du kannst dein Router neustarten, dann müsstest du wieder eine andere IP Adresse haben. Am besten ist es, wenn dir irgendwelche Links geschickt werden, nicht draufzuklicken, sonst wird wieder deine IP-Adresse herausgefunden.

Es schadet auch nie, sich ein VPN (Virtuelles Netzwerk) zu holen. Damit wird deine IP Adresse versteckt und somit weiß keiner, wie deine IP Adresse lautet.

Du kannst auch hier herausfinden, ob eine Seite oder ein Link einen IP Logger versteckt hat oder nicht.

LG,

Intoxicated.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung mit Messengern / Technick / Hobby

Wie wichtig bist Du als Angriffsziel? So wie ein Tresor nicht bombensicher ist, muss man die Belohnung mit dem Aufwand dividieren.

Mach dein Router kurz an und aus dann hast du eine andere ip Adresse.

Woher ich das weiß:Hobby – Developer von Game Servern

Danke erstmal an alle Leute die mir geholfen haben,ich habe jetzt etwas richtig gutes:jedes mal wenn ich mein pc neu anmache bekomme ich eine ganz neue IP und der IP Standort ist jedesmal in einem ganz anderen Land