iOs 17 Vorstellung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

iOS 17 ist Klasse 67%
iOS 17 geht so… 22%
iOS 17 ist (sehr) enttäuschend 11%

5 Antworten

iOS 17 ist Klasse

Was hast du denn erwartet, was macht iOS17 denn so enttäuschend für dich? Die Vorstellung bei der Apple Entwicklerkonferenz WWDC23 ist halt eine Vorstellung die sich an die Entwickler richtet, dementsprechend wurden halt vor allem die Features gezeigt die den Entwicklern neue Schnittstellen (APIs) bieten auf die man dann seine eigenen Apps anpassen kann. Der Fokus dort ist also nicht umbedingt auf Endnutzer Features.

Kastroo
Fragesteller

Naja die Funktionen von iOS 17. Ich brauche nicht wirklich live Sticker… und Siri ohne Hey zu sagen

CansOTW  06.06.2023, 17:20
@Kastroo

Dann nutzt du die Funktionen halt nicht, wo ist das Problem? Es gibt viele die diese Features nutzen und wie schon gesagt, die vorgestellten Features die bei der Entwicklerkonferenz gezeigt wurden, sind die, die Einfluss auf die Arbeit von Entwicklern haben, da hier ggf. die eigenen Apps angepasst werden können/Müssen, die Vorstellung richtete nicht an den normalen Heimanwender auch wenn die WWDC Präsentationen inzwischen auch so simpel sind dass die meisten normaln nutzer diese verstehen und sich anschauen.

Kastroo
Fragesteller
@CansOTW

Laut Leaks sollte halt auch ein neues Kontrollzentrum, Split View, mehr Dynamic Island Features kommen… Aber nichts. Glaube nicht das in Eurpoa großartig jemand iMessage benutzt

CansOTW  06.06.2023, 17:38
@Kastroo

waren es denn echte Leaks oder Behauptungen aus der Gerüchteküche, da ist ein ganz großer unterschied ;-)

Wenn das Kontrollzentrum ein Redesign bekommt, ist das nicht zwingend ein Thema was die Entwickler betrifft und dort automatisch Präsentiert wird usw. Noch mal ENTWICKLERKONFERENZ, wenn sich durch solche Änderungen keine Anpassungen für Entwickler bzw. neue APIs ergeben, werden diese teils nicht bei der WWDC gezeigt.

Steile These dass in Europa niemand großartig iMessage nutzt, viele Nutzer merken nicht mal dass sie eigentlich iMessage nutzen und keine SMS mehr schreiben, da das ganze so Nahtlos integriert ist im System.

JoJo171823  06.06.2023, 17:39
@Kastroo

Leaks sind nicht gleich wahr. War es nicht mal so dass das iPhone 7 aus dem Arm kommen sollte oder das iPhone 9 komplett durchsichtig wird?

Das sind Leute die sich dann mit diesen Thema überhaupt nicht auseinander setzen und aus Wollen und können, wird machen.

Es gibt Leaks die auch stimmen aber viele sind halt einfach Fakenews

Kastroo
Fragesteller
@CansOTW

Naja, waren Leaks von Bekannten Leakern, soweit ich weiß. Und Apple hat ja schon bei vergangenen Redesigns vom Kontrollzentrum das Redesign angesprochen.

iOS 17 ist Klasse

Das, was gezeigt wurde, geht doch voll klar und geil, dass ich nicht mehr "Hey Siri" sagen muss, sondern einfach "Siri" reicht, um es zu aktivieren. Das macht den Umgang vor allem beim Autofahren mit CarPlay deutlich einfacher und schneller.

iOS 17 geht so…

Ist halt wie jedes andere Update auch.

iOS 17 ist Klasse

Das problem ist halt das Apple nicht immer alles kann, die Brille hat ja jetzt mehrere Jahre gebraucht und ich gehe mal von aus das Tim im letzten moment nochmal ordentlich Druck gemacht hat. Da bleiben halt nicht wirklich viele Ressourcen für andere Sachen.

Man kann ja nicht immer was großes ändern.

Mein Highlight wird wohl hoffentlich das Sideloading sein

Kastroo
Fragesteller

Wenn es denn kommt. Stand jetzt wissen wir ja noch von nichts.

iOS 17 ist Klasse

Finde jede neue Version von einem Betriebssystem gut. Ich würde eher ein iPhone mit iOS 17 als mit 16 nutzen. Und bei iPads erst Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Äpfel sind süß. Und mein iPad erst recht