IOS 16.6 Jailbreak IPhone 13?

3 Antworten

Da iOS 16.6 noch gar nicht erschienen ist, kann das niemand sagen.

Grundsätzlich gibt es Jailbreaks immer erst einige Zeit nach Veröffentlichung einer iOS Version. Und oft auch gar nicht, weil sich keine ausnutzbare Lücke finden lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
BleonNU02
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Also ich hab gerade die Beta noch, würdest du empfehlen noch zu warten?

Zurzeit kann man nur bis iPhone X die neuste Version jailbreaken. Auf dem iPhone 13 hingegen nur bis iOS 15.4.1.

Wenn du aber trotzdem Tweaks auf dem Gerät benutzen möchtest, dann kannst du Cowabunga Lite benutzen. Es ist kein Jailbreak, du kannst aber trotzdem eine Tweaks benutzen.

Du brauchst dafür zurzeit nur einen mac. Die Windows Version soll aber auch bald kommen

https://github.com/leminlimez/CowabungaLite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BleonNU02
Fragesteller

Hey, danke dir für die Antwort.
kannst du mir sagen, was passiert wenn ich von iOS 16.6 auf eine iOS 15.4.1 downgrade unsigniert? Kann ich dann den Jailbreak installieren?

XPaecher  12.07.2023, 11:16
@BleonNU02

Klar, du kannst es dann mit Dopamine Jailbreaken.
Es ist nur leider unmöglich auf eine unsignierte iOS Version zu downgraden. Es funktioniert nur, wenn du damals, als die Version signiert war die SHSH Blobs gesichert hast. Dann könntest du es mit FutereRestore wiederherstellen.

Ich würde dir aber auch nicht empfehlen dein Hauptgerät zu Jailbreaken, weil dann eine Banking Apps nicht mehr funktionieren

Das ist äußerst unwahrscheinlich, iOS17 ist bereits in den Startlöchern und für die Szene interessanter. Auch wird es immer schwieriger neue Sicherheitslücken zu finden.

Selbst wenn es in absehbarer Zeit einen JB für das iPhone 13 geben sollte, hoffe ich, dass du auf dem Gerät keinerlei Bankgeschäfte tätigst.