IOS 16?

FRSHORTSYT  15.09.2022, 20:43

du hast Sperrbildschirm geschrieben... meinst du den home Bildschirm?

PaulinaNotPauli
Fragesteller

Nein ich meine das wo die Uhr ist

3 Antworten

Der Home-Bildschirm ist ab iOS 16 fest mit dem Sperrbildschirm verknüpft. Du kannst durchaus für den Home-Bildschirm ein anderes Hintergrundbild festlegen. So:

  • Den Sperrbildschirm lange gedrückt halten.
  • Unten auf "Anpassen" drücken. (Wenn du noch keinen eigenen Sperrbildschirm entworfen hast, kann es sein, dass du erst einen Neuen anlegen musst).
  • Entweder den Sperrbildschirm nach deinen Vorstellungen anpassen, oder direkt oben rechts auf "Fertig".
  • Nun im Pop-up ganz unten auf "Home-Bildschirm anpassen".
  • Hier kannst du dann wiederum ganz unten auf "Fotos" klicken und ein beliebiges Foto für den Home-Bildschirm wählen. Der Sperrbildschirm wird durch dieses nicht beeinflusst. Optional "Weichzeichnen" an oder ausschalten.
  • Fertig klicken.
Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Das hat mich am ersten Tag auch wahnsinnig gemacht …

Wenn du aber den Sperrbildschirm nicht durch langes Drücken auf den Sperrbildschirm änderst … sondern über Einstellungen - Hintergrund - Sperrbildschirm anpassen … funktioniert es besser 😉

Zur Not kannst du aber hier problemlos wieder ein anderes Bild für den Home-Bildschirm anpassen …

Nichts, den Homebildschirm kannst du nicht mehr separat festlegen.

PaulinaNotPauli
Fragesteller

Hab grad noch in Einstellungen geguckt es geht doch

Charly555  15.09.2022, 22:03

Natürlich geht das noch … Einstellungen - Hintergrund … rechts Home-Bildschirm auswählen und Anpassen …