Inwieweit ist mesut özil religiös?

2 Antworten

Die Fotos sagen nichts aus über seine Religiosität. Man sieht einen Mann, der seine Freundin oder Frau offenbar liebt.

Islamischen Geboten widerspricht die öffentlich gezeigte Herzlichkeit und die Kleidung der Frau.

Özil dürfte es so halten wie die meisten Türken, die im Westen aufgewachsen sind: Er genießt die Freiheiten und das Geld des Westens, und will gleichzeitig ein "stolzer Türke" sein, der Erdogan huldigt.

preixutrapabe
Fragesteller

Islam ist fuer ihn nur eine Identität,.

Berkay141  29.05.2023, 07:10

Was hat seine Nationalität mit der Religion zu tun und wie kommst du auf Erdogan.

Wie Özil seine Frau in der Öffentlichkeit zeigt ist nicht erlaubt, ob er Türke ist der in DE aufgewachsen ist oder Erdogan gewählt hat, ist irrelevant.

Man sieht hier sehr deutlich, warum Religionen Nähe verurteilen und Keuschheit, Enthaltsamkeit etc. fordern. Es erzeugt in der öffentlichen Wahrnehmung Neid und bringt die Schwächen der Mitmenschen zum Vorschein.

Da man Menschen aber leichter vorschreiben kann, Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit zu unterlassen, als von ihnen zuz fordern, sich reflektiert mit der eigenen Missgunst auseinanderzusetzen, ist es sehr typisch, dass die Religion instrumentalisiert wird, um Özil "zurechtzuweisen"...

Religiöse Muslime handeln nicht so mit deren Frauen in der Öffentlichkeit.

Fotos: Mann und Frau umarmen sich aus Liebe und küssen sich...
Urteil: Die beiden sind unreligiös und tun nur so, als wären sie Muslime
Gott: *Würde Gott dieses Urteil ziehen?*