Inwieweit beeinflusst die Geheimhaltung und Verschwiegenheit der Freimaurerei die Transparenz und demokratische Entscheidungsfindung in der Gesellschaft?

3 Antworten

Halo Webclon.

Welche Beeinflussung soll es geben? Freimaurer oder nicht... jeder hat bei Wahlen das gleiche Stimmrecht.

Freimaurerei dient der Persönlichkeits- und Herzensbildung. Sie verfolgt keine politische Agenda und kann insofern auch keinen Einfluss nehmen.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer

Höchstwahrscheinlich gar nicht, Freimaurern wird nur viel nachgesagt, im Endeffekt ist’s nichts annähernd so berauschendes, wie viele meinen.

Hallo

Das weiss man doch nicht, eben weil geheim

Aber kannst dich ja bewerben, und dir das selber genauer ansehen

LG