Inwiefern unterscheiden sich Polen und Deutsche?

6 Antworten

Polen sind bereit, Spargel zu stechen, Wein oder Erdbeeren zu ernten, alte Menschen in Deutschland zu pflegen.

Umgekehrt wird da eher nichts draus.

Durch Mentalität, Sprache und einen verbundenheitsgefühl zu Polen statt zu Deutschland. :D

Es gibt schon noch einige Unterschiede aber alles in einen sind die Europäischen Nachbarn Deutschland natürlich Kulturell ähnlich und teilen das gleiche Werteverständnis.

Ich finde, Polen haben mehr Selbstbewusstsein und die Frauen sind gleich angesehen wie Männer.

Julek234
Fragesteller

Redest du von eher älteren Polen oder jüngeren so um die 20

Plaritma  08.06.2020, 10:12
@Julek234

40 bis 50 Jahre; ich kenne Männer und Frauen. Diese arbeiten in Deutschland und haben Familie in Polen.

Sie sind, Männer wie Frauen, ehrgeizig und korrekt.

In Polen sind viele Menschen sehr katholisch in einem sehr traditionellen Sinn. Viele der hier lebenden Polen sind aber weniger religiös. Die strengen Katholiken bleiben meist im Land.