Inwiefern stellt die planerische Verwendung von Werkzeugen ein Merkmal für Intelligenz dar?

3 Antworten

Intelligent ist der, der in der Lage ist vorauszuplanen wie das zukünftige Produkt wird.

Wer ein Werkzeug für einen bestimmten Zweck erstellt muss ein komplexes Vorstellungsvermögen besitzen, wie das Werkzeug werden soll, um ein bestimmtes Ziel damit zu erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern

Vorstellungskraft, Planungsfähigkeit, Kreativität, Verständnis für die Bedienung des Werkzeugs

Man muss ein Konzept von "Zukunft" haben und auch eins von Kausalität. Zuerst muss man sich einen Zweig suchen, dann die Blätter abstreifen, dann damit nach Termiten angeln und dann erst kann man Termiten essen. Man hat also die ganze Zeit die Termiten im Hinterkopf, wenn man durch den Urwald rennt, um einen perfekten Zweig zu finden. Das ist schon intelligent.