Inwiefern spiegelt die Verfassung des Deutschen Reiches die Kritik wider, dass Freiheit und Demokratie zu wenig berücksichtigt worden sind?

1 Antwort

Also es gab im Kaiserreich das Algemeine Wahlrecht für alle Männer über 20 und die Regierung durfte nicht absolut registrieren. Im Kontext der damaligen Zeit war das ziemlich Progresiv und demokratischer als andere Monarchie. Jedoch hatte der Reichstag bei der ernennung der Regierung keinen Mitspracherecht und der Kaiser durfte Neuwahlen veranlassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert