Inwiefern kann man die Enzymaktivität anhand der Aminosäuresequenz bestimmen?

2 Antworten

Gar keine.

Enzymaktivität ist ein Maß für die Umsetzung von Substraten.

Vielleicht versteh ich deine Frage nicht .

Meinst Du das Enzym, das aus der angegebenen Aminosäuresequenz aufgebaut ist?

Möglicherweise kann man daraus ableiten, welche Reaktion das Enzym katalysiert. Aber für die Aktivität sehe ich nur einen Weg: Nachbauen und messen.

Raisindeux
Fragesteller

Schon gut, ich konnte die Frage (welche zugegeben ein wenig unklar gestellt wurde) kurz nachdem ich sie hier gestellt hatte selbst beantworten. Danke für deine Antwort!

Sayra1a  06.09.2018, 16:46
@Raisindeux

Hey, die Antwort würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Interessiere mich sehr für Biologie :) Welche Aussage kann man also nun bezüglich der Enzymaktivität machen, wenn ich fragen darf. (Entschuldige meine Neugier ^^)