Inwiefern beitragen Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt zum Erfolg der religiösen Sondergemeinschaften?

1 Antwort

Genau erklären kann ich es dir nicht, aber ein Gemeinschaftsgefühl kann nur entstehen, wenn es kein ausgeprägtes Individuum gibt. Man ist mehr füreinander da als für sich selbst, damit eben das Gemeinschaftsleben funktioniert. Man hält zusammen, obwohl man eigentlich viel lieber mal für sich alleine sein möchte. Aber das gibt es dann nicht.