Invisalign Spange auch Überbisskorrektur?

1 Antwort

So eine ausgeprägte Fehlstellung hätte man schon früher korrigieren sollen. Bei Kindern oder Jugendlichen im Wachstum kann man so etwas noch relativ einfach mit losen Spangen machen. Mit 17 wird sich der Kiefer nicht mehr so einfach verändern lassen.

Invisalign eignet sich insbesondere zur Korrektur kleinerer Fehlstellungen. Eine Kieferfehlstellung wird schwierig bis unmöglich zu korrigieren sein. Die Kosten von aufwändigen Korrekturen sind absolut vergleichbar mit denen einer Behandlung mit einer festen Spange. Im Ausland wird Invisalign ähnlich teuer sein - das teure sind die Simulation und die Schienen, und das zahlst du direkt Invisalign und nicht deinem Kieferorthopäden.

Lass dich mal von einem guten Kieferorthopäden beraten. Ein Überbiss von mehr als 6 mm sollte aus medizinischen Gründen korrigiert werden - das heisst die Krankenkasse zahlt, sofern man noch vor deinem 18. Geburtstag mit der Behandlung beginnt.

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Wissen sie wie lange man die ca. tragen müsste. Bin gerade für 2 Wochen im Urlaub mache mir danach einen sofort Termin beim KO.