Wie schnell verfärbt sich Invisalign?

2 Antworten

Hallo Poold,

wenn du eine Cola trinkst wird die Schiene nicht sofort braun. Hier ist mehr der Zucker das Problem.

Tee, Kaffee und Nikotin verfärben sie sehr schnell - Rotwein ist auch kritisch.

Trink Weißwein, Sekt oder Bier. Cocktails je nach Inhalt - mehr die scharfen Sachen ohne bunte Farben. Das übersteht die Schiene schon mal einen Abend.

Wenn du nicht die ganze Nacht durchzechen möchtest, dann lass doch die Schiene draußen. Jetzt bist du an einem Hauptproblem der Invisalignbehandlung angekommen. Versuche die Tragezeit in den folgenden Tagen wirklich auf 22 Stunden zu bringen. Dann ist das auch o.k.

Im schlimmsten Fall mußt du die Schiene ein paar Tage länger tragen, bevor du auf die nächste umsteigen kannst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kommt immer auf das Getränk an. Von Cola wird sich das eher nicht verfärben. Von einem Cocktail mit Lebensmittelfarbe oder sowas wie Blue Curacao drin evtl. schon.

Und man soll hauptsächlich nicht wegen dem Verfärben nichts trinken/essen, sondern weil es sonst ganz schnell zu Karies kommen kann durch den Zucker usw. in den Getränken.