Investitions- oder Konsumgut?

3 Antworten

Es kommt darauf an, ob Du den Drucker privat nutzst oder im Unternehmen.

Beide Beispiele, die Du angibst, können sowohl privat als auch unternehmerisch genutzt werden.

Produktionsgut ist er dann, wenn er Sachen ausdruckt, die für das Unternehmen sind.

Tut er dasselbe für den privaten Gebrauch, dann ist er ein Konsumgut.

Ich habe hier Produktionsgut mit Investitonsgut gleichgesetzt, und das ist richtig.

2

wenn Du ein Gewerbe hast, und den Drucker über drei Jahre abschreibst, dann ist es eine Investition.

Inwiefern abschreiben?

0
@bubble029

Investitionen werden abgeschrieben, also über die Nutzungsdauer anteilig als Ausgabe steuerlich geltend gemacht.

0

Du liegst falsch. Auch wenn du sonstwas ausdruckst, bleibt der Drucker erhalten und wird nicht konsumiert.

Das was du jetzt beschreibst ist abr der unterschied zwischen verbrauchgüter und Gebrauchgüter beide sind Konsumgüter jedoch wird nur das verbrauchgut beim Konsum verbraucht

0

Haben Zeitungen noch eine Daseinsberechtigung in Zeiten digitaler Medien?

Wozu Zeitungen drucken und somit noch mehr Bäume roden? Zusätzlich dazu kommen Energieverbrauch durch Produktion.

Ein Großteil der Bevölkerung in westlichen Ländern hat doch Internet, da kann man doch News lesen. Und ich würde nicht sagen, dass Print seriöser ist als digital (Bsp. Sun, Bild usw).

...zur Frage

Kann man Aufkleber selber drucken?

Hallo,

möchte meinen Ordner für die Schule mit ein paar schönen Aufkleber "verschönern".

Deshalb möchte ich gern wissen, wie das geht, dass ich meine Aufkleber selber über den Drucker bei mir zuhause ausdrucke.

...zur Frage

Warum kann ein Gebrauchsgut sowohl ein Produktionsgut als auch ein Konsumgut sein (BWL)?

...zur Frage

Drucker druckt mit einem grünstich, woran kann das liegen?

Wenn ich zb Bilder ausm Netz nehme und mir ausdrucke ist es eine super quallität.

Aber meine Bilder die ich per Spiegelreflex knipse und dann vom Rechner aus drucken möchte, haben einen grünstich...woran kann das liegen? Auf dem Monitor sieht es immer so gut aus..

Hab es mit bearbeiten versucht und auch unbearbeitet....

...zur Frage

Wie kann ein Schreibtisch ein Investitionsgut sein?

Ich weiß wie es ein Konsumgut sein kann, aber nicht wie ein Investitionsgut, also würde ich mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Produktions/Konsumgüter was ist das? Bitte paar Beispiele

Was ist ein Produktionsgut? Was ein Konsumgut? was ist z.B die Schere oder das Brot? & könnt ihr mir bitte auch noch andere Beispiele nennen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?