Introvertierte immer Sündenböcke?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bin auch introvertiert etc. und kenne das 50%
Ist mir noch nicht aufgefallen, keine Ahnung... 25%
Ja 13%
Vielleicht 13%
Nein 0%
Anderes 0%
Das hat rein gar nichts damit zu tun, nur Zufälle... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin auch introvertiert etc. und kenne das

Erfahrungsgemäß kann ich nur das Gegenteil behaupten und weiß ebenso gar nicht, woher diese Behauptung stammt. Dennoch werde ich oft wegen etwas beschuldigt, vor all dem von meiner Schwester, obwohl ich eher die Wahrheit sage. Es ist nicht immer leicht, aber wenn man nichts sagt, kann auch nichts Schlimmes passieren.

Rubintina
Fragesteller

Meine Familie is da ähnlich und wenn meine Geschwister was gemacht haben dann hat meine Mutter zB. immer zu unserem Vater uvm. gesagt das ich das war oder ich sollte die Schuld auf mich nehmen. Zum Bsp. wenn sie morgens kochte anstatt nur mittags dann sagt sie, ja wegen mir (Vater = Geizhals) oder als mein Bruder die Hauswand total zerkratzte mit dem Auto, da sollte ich auch sagen das ich das gewesen bin bzw. nicht abstreiten. Weil mein Bruder würde ja mehr ärger bekommen als ich.

Wolfen369  15.08.2023, 08:51

Vielen Dank für den Stern!

Ist mir noch nicht aufgefallen, keine Ahnung...

Hätte ich so noch nie mitbekommen. Meistens wird derjenige verantwortlich gemacht, der dafür zuständig war.