Kennt ihr auch so eine Person?

Es ist auch nicht so, dass man diese Person nicht mag, im Gegenteil, aber es wird einfach viel zu viel geklebt😅

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, kenne auch so jemanden🙈 67%
Ne, kenne das nicht 😅 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne auch so jemanden🙈

Das kann einen ganz schön unter Druck setzen. Immerhin möchte man die Person ja nicht verletzten. Aber wenn sie so klammert, fühlt man sich eingeengt.

Zum Glück habe ich mich von allen trennen können, die nicht gewillt waren, mir meine eigene Freiheit zu lassen. Und mit denen, die sich nach einem Aus-Sprechen zurückhalten, habe ich heute noch - und guten - Kontakt. Es kommt auch immer auf ein Gespräch mit denen an und wie sie sich danach geben.

Viel Glück

annacristina  26.11.2023, 17:55

Danke für den Stern🌟

Ja, kenne auch so jemanden🙈

ich klebe auch gerne mal muss ich sagen aber finde es eher nicht normal wie viele leute probleme haben und wie schnell die sich einigeengt fühlen

PinkyPrincess98
Fragesteller

Wenn man introvertiert hat passiert das leider schnell, weil man viel Zeit für sich braucht. Außerdem meinte meine Psychologin, dass kleben absolut nicht gesund ist, weil es dann bedeutet, dass der Person bewusst oder unbewusst was fehlt😅 Nicht böse gemeint natürlich!🫶🏻

91111  04.10.2023, 04:45
@PinkyPrincess98

ich fühle mich nicht angegriffen alles gut oder sehe es böse

ich sag nur psychologen liegen oft auch falsch

geh raus frag freunde oder bekannte und du wirst sehen ich liege gar nicht so falsch

PinkyPrincess98
Fragesteller
@91111

Ich respekiere deine Meinung; aber ich möchte dir nur mit auf dem Weg geben, dass nur weil 1000 Leute sagen es wäre richtig, ist es nicht automatisch richtig. So viele Leute glauben an etwas oder denken dies und das wäre normal; bei vielem; ist es aber nicht. Wenn man klebt ist man meistens emotional abhängig und daran gibt es nichts gesundes. Nur die Personen die es sind denken es wäre normal, weil sie es nicht anders kennen und leider nicht wissen was das Problem ist.

91111  04.10.2023, 06:21
@PinkyPrincess98

es gibt ein unterschied zwischen emotionalität und emotionale abhängigkeit nur weil man seine liebe zeigt ist man nicht gleich ungesund deshalb meine ich viele argieren nicht mehr normal glauben aber sie seien es

. Wenn man klebt ist man meistens emotional abhängig

das stimmt nicht und ist einfach ein vorurteil

du kehrst alles in einem topf

und du musst mir auch nichts auf dem weg mitgehen

ich finds ehrlich gesagt traurig als sowas abgestempelt zu werden nur weil ich liebe zeigen kann

Eben erst die letzten 3 Stunden gehabt.

Ich wollte mich eigentlich nur ..introvertiert-- in eine Kneipe setzen und mein "Nachmittags-Rentner-Bier" trinken, sowie still meine mails checken und bei GF rumstöbern.

Zufällig war ein mir bekannter Rumäne dort, der dann plötzlich unter ungeheurem Mitteilungsbedürfnis litt.

OK, ich hatte auch den 'Fehler gemacht ihn auf rumänisch zu begrüßen ...