intimrasur problem hilfe?

6 Antworten

Also ich bezweifle, dass du nach zwei, drei Tagen schon wieder einen Urwald hast. Übertreibst du da nicht ein bisschen? Haare wachsen mit einer Gescheindigkeit von 0.3 bis 0.4 mm pro Tag. Nach drei Tagen können also höchstens Stoppeln von 1.2 mm Länge nachgewachsen sein.

Du kannst dich vor Beginn des Urlaubs rasieren, dann hast du die ersten Tage schon Ruhe. Nimm einfach deinen Rasierer mit in den Urlaub. Auf Campingplätzen gibt es sanitäre Einrichtungen. Dort kannst du dich waschen und auch Intimbereich, Achseln und Beine rasieren.

Alternativ kannst du vor Beginn des Urlaubs deine Haare epilieren. Du kannst z. B. Kaltwachsstreifen benutzen oder du gehst zum Waxing oder Sugaring. Das hält ein paar Wochen. Nachteil ist, dass es ziemlich weh tun kann.

Und sonst kannst du natürlich auch einfach die Haare während deines Urlaubs wachsen lassen.

Hallo niemandlol13809,

dass du nach drei Tagen schon wieder einen Busch hast, erscheint mir sehr ungewöhnlich! Kommt es in deiner Familie öfters vor, dass jemand so schnelles Haarwachstum hat? Dann wird es ein genetischer Grund sein. Wenn es bei niemandem in der Familie vorkommt, könnte es auch eine hormonelle Störung sein. Im letzteren, empfehle ich dir einen Arzt aufzusuchen!

Eine Laserbehandlung wäre in deinem Alter noch nicht empfehlenswert, da du noch in der Pubertät bist. Dein Körper ist noch nicht vollständig entwickelt und hinter wäre das Ergebnis enttäuschend.

Sugaring wäre eine Option für dich, dann hättest du zwei Wochen lang Ruhe! Das würde ich aber besser professionell machen lassen, auch wenn es nicht gerade billig ist.

Das Mindestalter für professionelle Haarentfernung ist in Deutschland nicht gesetzlich geregelt. Die meisten Anbieter verlangen dennoch eine schriftliche Einverständniserklärung, aus Haftungsgründen, der Erziehungsberechtigten. Mehrere seriöse Institute lehnen Behandlungen an Minderjährigen auch komplett ab. Vielleicht sprichst du mal mit deinen Eltern.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Hi,

Ich würde dann nicht rasieren, dann ist es erstmal eine Kurzhaarfrisur und sieht nicht aus wie als ob es erst jetzt wachsen würde.

Wenn du dort eine Möglichkeit findest dich zu rasieren kannst du das ja wieder tun. Wenn nicht wird es halt noch ein bisschen länger in der Zeit.

Finde ich nicht schlimm, ein kurzer Rasen ist auch hübsch anzuschauen.

Ich mag es natürlich bei mir und ihr

Rasiere dich im Vorhinein und nimm einen Rasierer mit.

Du wirst dich auch dort, zum Beispiel auf einer Toilette, rasieren können.

Irgendwo gehst du doch auch auf Toilette, dann schnapp dir schnell einen Rasierer, das dauert ja nicht lange und muss ja auch nicht perfekt sein.

Laberrhabarber8  22.01.2023, 21:05

Alternativ kannst du auch versuchen zu waxen oder Epilieren/Zupfen, dann solltest du eine Woche Ruhe haben, tut aber weh...