Intimrasur?

16 Antworten

Hallo Erik27985,

viele Frauen fühlen sich rasiert einfach viel wohler und auch attraktiver!

Auch das Argument der Hygiene wird oft genannt. Ob die Intimrasur wirklich zur Hygiene beiträgt, ist umstritten, da sich die Argumente, in Vor- und Nachteilen, wieder sprechen! Es gibt Krankheiten, vor denen schützen die Schamhaare (z. B. Feigwarzenbildung), andere Krankheiten wiederum werden durch die Entfernung der Schambehaarung fern gehalten (z. B. Filzläuse)!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Weil mein Freund mich gefragt hat ob ich mich nicht komplett rasieren könnte, weil es ihm besser gefällt! Zumindest ob ich es Mal ausprobieren könnte. Nach dem es mir auch gefällt, bin ich einfach dabei geblieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund
ErichW  07.02.2022, 16:07

Brav :-)

Alexus34  18.02.2022, 22:36

Wie hattest du es vorher, war der unterschied sehr krass für dich?

Buchu  19.02.2022, 13:42
@Alexus34

Der Unterschied war für mich schon extrem, hatte sie vorher nur Seiten rasiert und der Rest leicht getrimmt

Alexus34  19.02.2022, 22:38
@Buchu

Klingt als hattest du nur einen Strich und das kann auch echt super aussehen.

Du hast es für ihn gemacht um es mal zu sehen und bist dabei geblieben. Wen es dir gefällt, ist es auch die richtige Entscheidung. Würde es auch nicht machen wenn ich selbst nicht davon überzeugt wäre.

Viele Männer tun es aus den gleichen Gründen. Es gilt für viele als ästhetisch und hygienisch, wissend darum, dass beides subjektive Empfindungen sind. Also kurz: es gefällt ihnen und den Partnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
IsaJea  07.02.2022, 10:40

Zum einen weil es für mich hygienischer ist, zum andern sieht es in meinen Augen besser aus

Es gibt sicherlich viele Gründe warum sich Frauen rasieren. Auch solte jede Frau für sich sprechen und nicht einfach das Wort für alle führen. Natürlich sind auch reichlich Männer im Intimbereich rasiert, was für mich ein Zeichen ist, dass beide Geschlechter gleichermaßen sich rasieren.

Ich bin weiblich und 44 Jahre alt. Ich habe die ersten Haare sofort rasiert und nie auch nur ein Haar im Intimbereich. Meine Eltern waren/sind auch heute noch begeisterte FKK-Fans und gehen in die Sauna. Ich kenne meine Mutter daher nackt und ohne Intimbehaarung. In den achtziger Jahren war das eine Seltenheit. Als die ersten Jahre anfingen zu wachsen habe ich ganz offen den Wunsch meiner Mutter vorgetragen ich will das nicht. Beim duschen in der Schule oder beim Sport waren neugierige Blicke auf der Tagesordnung, natürlich auch dumme Sprüche. Ich bin aus Überzeugung ohne Haare und habe mich daher einer Laserbehandlung am gesamten Körper unterzogen.

Weil Ihr es selber wollt oder weil Ihr das Gefühl habt dass es von euch erwartet wird?

Beides. Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man nicht über stoppelige oder meterlange Haare lecken will. Würde ich bei einer Frau auch nicht wollen. Schamhaare sollen allerdings hygienischer sein und Infektionen vermindern.

Erik27985
Fragesteller

Meter lang nicht das ist richtig 😂, aber solang es gepflegt ist finde ich es viel ansprechender und weiblicher und du hast Recht die Natur hat da einen Grund für.

schneeflocke55  07.02.2022, 18:13
@Erik27985

Echt? Das ist mittlerweile selten geworden. Die meisten Männer wollen alles glatt und gepudert haben haha