Intimrasur?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

10-12 39%
13-15 26%
16-18 22%
22< 9%
19-21 4%

7 Antworten

16-18

Hallo Kleinefee458,

meine erste Intimrasur müsste so mit 15 oder 16 gewesen sein. Recht entsinnen kann ich mich daran allerdings nicht mehr, da ich mittlerweile 37 bin! Heute rasiere ich auch nicht mehr, sondern gehe, seit gut acht Jahren, regelmäßig zum Sugaring.

Zu meiner Jugend began sich die Intimrasur zu einem Trend zu entwickeln. Auslöser waren vor allem große Stars aus den USA. Ein sehr gutes Beispiel ist die Fernsehserie "Sex and the City", in der das Thema Haarentfernung ausgiebig vertieft wird. Gerade vielen jungen Menschen war es wichtig, im Intimbereich komplett enthaart zu sein. Zuerst entwickelte sich dieser Trend bei den Frauen und ging schließlich auf die Männer über.

In den letzten Jahren hat sich die Intimrasur eher zu einer sog. Alltagsgewohnheit entwickelt. Jeder setzt seinen eigenen Geschmack durch. Sei es rasiert, teilweise rasiert oder unrasiert.

Eine Komplettrasur bevorzugen heute eher die älteren Generationen. Die jüngeren Generationen lassen gerne etwas stehen bzw. sind teilrasiert!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
10-12

Mit 12 und meiner ersten sexuellen Interaktion mit dem anderen Geschlecht!

22<

Über 30 war ich