Intimpiercing bei Flughafenkonrolle

9 Antworten

Den offiziellen Erklärungen der Hersteller zufolge reagieren die Geräte, welche bei Sicherheitskontrollen an Flughäfen und bestimmten Gebäuden zum Einsatz kommen, nicht auf Piercings.
Die in normalem BCR- oder Barbellschmuck befindliche Metallmenge liegt in der Regel unter dem als Alarmschwelle vorgegebenem Wert, der Metallanteil ist meist geringer als in einem Reißverschluss oder einem Hosenknopf.
Liegen jedoch mehrere Piercings nahe beieinander oder es wird größerer Schmuck wie beispielsweise ein Nippleshield getragen, kann dies einen Metalldetektor auslösen.
Somit ist das Auslösen eines Metalldetektors durch Brustwarzenpiercings, auch unter normalen Bedingungen möglich, jedoch nur bei sehr empfindlichen Geräten.

Neben der Größe und dem Metallgehalt des Schmucks sind auch der Typ des Detektors (während die großen Rahmendetektoren in der Regel nicht auf Piercings reagieren, sind die mobilen Handgeräte empfindlicher) sowie die vom Sicherheitspersonal eingestellten Schwellenwerte entscheidend.
In aller Regel ergeben sich durch ein „piependes“ Piercing keine Probleme, unter Umständen muss das Piercing jedoch dem Sicherheitspersonal vorgezeigt werden (je nach Position des Piercings in einem separaten Raum).
Die für Flughafenkontrollen zuständige US-Behörde Transportation Security Administration musste im März 2008 bei einer Frau öffentlich um Entschuldigung bitten, nachdem diese genötigt worden war, vor dem Flug ihre Brustwarzenpiercings zu entfernen, um die Sicherheitskontrolle passieren zu können.

Quelle: Wikipedia
http://tinyurl.com/Piercing-Wikipedia

Bei mir hat's noch nie gepiept, trotz unzähligen Piercings.. Achte einfach darauf, dass du Schmuck aus Titan oder Bioplast trägst, dann schlägt ganz sicher nicht's an..

also bei nem normalen Titanpiercing schlagen die Teile noch nicht an... ;-)

Nein da piept nichts, bei den vielen Schmuck, Ringen und Ohrringen sowie Körperschmuck wären Detektoren ja dann fast hinfällig wenn das bei jedem kleinen Metallteil piepen würde :)

Blindi56  10.01.2013, 10:08

Es werden sogar BH-Verschlüsse angezeigt, die Kontrolleure können sowas aber meist richtig beurteilen.

Selbstverständlich piepen normale Piercings nicht bei der Kontrolle am Flughafen oder auch bei Gericht - schliesslich besteht ein Piercing nicht aus Waffenstahl!!! Selbst beim meistgepiercten Mann der Welt mit über 450 Piercings piept es nicht - und der fliegt andauernd und zudem in der ganzen Welt....

Falls ein Piercing ausnahmsweise doch mal piept, handelt es sich meistens um Billigschmuck aus fragwürdigem Material aus dem Internet....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,