Intimhaare weg machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Rassiert ihr auch? Wieso (nicht)?

Kaum. Trimme nur zurück und schneide den Rest kürzer. Weil ich es so angenehmer finde. Ich hasse stoppeln und ein voller Busch ist für mich weniger ästhetisch.

2. Wie oft?

Sporadisch. Da eh nicht glatt folgt das keinem Schema. Manchmal ist es auch zwischendurch buschig. Wenn ich gerade weniger wert drauf lege.

3. Tipps, oder was sollte man wissen?

Du rasierst dich doch auch im Gesicht. Das meiste müsstest du wissen. Keine stumpfen Klingen, Hygiene, Rasurrichtung etc... Evtl kann direkt danach eine milde Seife nicht schaden. Ich Dusche mich immer gleich hinterher. Aber bei mir macht normales Duschgel auch keine Probleme. Könnte aber denke ich bei enpfindlicherer Haut ein Versuch sein.

4. Falls ihr auf Jungs/Männer steht, rassiert oder unrassiert?

Völlig egal, solange sauber. Wichtig ist mir, dass er sich wohl fühlt.

Rasier als erstes das zweite s weg.

Aypollon 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 09:13

Habe rechtschreischwäch |:]

Rasiere meistens einmal pro Woche.
Das Rasieren funktioniert am besten mit einem guten Wechselklingenrasierer und Rasierschaum. Einwegrasierer haben eine schlechte Qualität und das erhöht das Risiko von Hautreizungen. Rasiert wird mit nur wenig Druck und gegen die Wuchsrichtung. So wird es gründlicher. Die Haut muss straffgezogen werden, damit es zu keinen Verletzungen kommt. Außerdem müssen die Klingen nach jedem Zug ausgespült werden, damit die nicht durch die abrasierten Haare verstopfen. Nach dem Rasieren solltest du eine Feuchtigkeitscreme benutzen, damit es nicht zu jucken anfängt.

Jeden 2. Tag.

vorallem wenn weiblicher Besuch kommt ist es wichtig das unten rum alles clean ist.

m16

Im Normalfall bin ich im gesamten Intimbereich gewaxt. Aber aktuell leicht behaart sag ich mal, hab nicht zur Kosmetikerin geschafft bisher

Gewaxt alle 5-6 Wochen eigentlich

Ziept bissl ist aber aushaltbar

Frauen definitiv rasiert, bei Männern kommt's drauf an ^^