intimbereich zu trocken?

2 Antworten

Wenn es nur trockene Haut ist, dann solte eine feuchtigkeitsspendende Pflege helfen - zum Beispiel sowas hier: https://www.neutrogena.de/koerperpflege/deep-moisture-bodylotion-sensitive

Aber wenn es nach einigen Tagen Pflege immer noch juckt, ist wohl ein Besuch beim Hautarzt fällig.

Cosmicmind  25.06.2023, 02:37

Vermute eher Pilz

Wenn die Irritation auf den Intimbereich beschränkt ist und anhält geh mal zum Urologen um auszuschließen dass es eine Infektion ist. Lieber einmal zu häufig dort als einmal zu wenig. Ist auch nicht unangenehm, du spazierst rein und bist in 10 Minuten wieder draußen. Kannst (bzw. musst je nach Praxis) eine Maske aufsetzen wenn das angenehmer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent
Pangaea  25.02.2023, 10:41

Ich würde ja statt des Urologen eher den Hautarzt empfehlen.

mompf03231  25.02.2023, 13:58
@Pangaea

Ja, wenn es sonst keine Symptome gibt die bessere Wahl aber auf einen Dermatologentermin kannst du ewig warten, je nach Stadt 8 Monate lang. Beim Urologen ist das nicht so schlimm.