Intimbereich rasierennn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MarcelWirz,

für eine Intimrasur, benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Für den Rasierer, solltest du ruhig etwas mehr Geld ausgeben, da ein qualitativer Rasierer für die Intimrasur besser geeignet ist.

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert ist die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach weg spülen kannst. Vor der ersten Intimrasur, solltest du deine langen Schamhaare erstmal mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, damit die Rasierklingen hinterher nicht verstopfen.

Schäume nun deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Als Anfänger, solltest du erstmal mit dem Strich (in Haarwuchsrichtung) rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer, einwachsende Härchen werden vermieden und es kann nicht zu einer Pickelbildung kommen (ist aber nicht immer auszuschließen. Näheres dazu, erläuter ich weiter unten). Die Schamhaare, wachsen von außen nach innen und vom Bauchnabel aus, runter in den Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr drüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst! Sei bei den Hoden besonders vorsichtig, die sind sehr empfindlich. Am besten drückst du, mit deinem Zeigefinger, zwischen sie, um diese zu spannen und rasierst dann vorsichtig und ohne Druck, in Wuchsrichtung, darüber. Vergiss die Haare, an der Vorhaut des Penisschaft nicht!

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Achte darauf, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun, mit deiner freien Hand, die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung. Normalerweise, wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich, mit kalten Wasser, gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde. Pickel und ähnliches, lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Um dem Juckreiz vorzubeugen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Greife zu einem Gel, welches Aloe Vera enthält. Der Pflanzenextrakt spendet ausreichend Feuchtigkeit und beruhigt so die Haut. Ebenso effektiv, kann ein Peeling sein.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Widde1985  09.10.2019, 17:52

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Bin weiblich, ich denke aber das intimrasuren relativ ähnlich sind.

Ganz wichtig :

- am besten nach dem Duschen oder Baden, wenn die Haare etwas weich sind.

-Benutz Rasierschaum oder ähnliches, ich persönlich finde Rasiergel am besten.

- Nimm einen scharfen Rasierer am besten mit mehreren Klingen. Wenn sie Stumpf sind, wechsel sie.

- wenn du dich schneidest unbedingt desinfizieren, oft blutet es wie sonst was und brennt auch ziemlich.

- Nach dem Rasieren kann man ein kühlendes Gel auftragen (manchmal reicht es auch mit kaltem Wasser nachzuspülen)

Zu dem Jucken: durch das Rasieren wird die Haut sehr stark gereizt, da ist Juckreiz normal. Er ist tatsächlich ziemlich unangenehm, deswegen ist kühlen wichtig. Manchmal entwickeln sich Rasierpickel, das ist aber ganz normal.

Ja, nach dem rasieren kann es jucken.

Nach dem ersten Mal sogar ziemlich wahrscheinlich.

Ich würde dir trotz alledem empfehlen, dich nicht ganz abzurasieren sondern zu trimmen.

Trimmen könntest du bspw. mit einem elektrischen Trimmer von Braun o.Ä.

Gruß

Yanick

M/15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hol dir bei rossman oder dm Nassrasierer und Rasierschaum und dann rasieren und danach Pflegecreme drauf. Das verhindert auch das Jucken der haut und Rötungen...

Ich habe es einmal gemacht, und ja es hat gejuckt, aber jeder empfindet das anders. Probier es auch, nimm einen Trockenrasierer aber schließe das Bad ab, bevor einer reinkommt. 😃