Intim Haare Lasern: Würdet ihr euren Partner unterstützen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Auf jeden Fall! 87%
Ich würde es ihm ausreden! 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf jeden Fall!

Hallo wiedersoeintyp,

wenn sie die nötigen Voraussetzungen (helle Haut und dunkles Haar) erfüllt, würde ich sie bei diesem Wunsch auch unterstützen.

.

Ich selbst habe mich auch mal mit dem Thema Lasern beschäftigt. Aus gesundheitlichen Gründen, wurde mir davon allerdings abgeraten. Daher gehe ich alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring.

Auch möchte ich noch anmerken, dass es keine Enthaarungsmethode gibt, die die Haare für immer und ewig entfernen. Der Laser verbrennt zwar die Haarwurzel und versetzt den Haarfolikel in eine Art Ruhephase. Trotzdem kann es nach etlichen Jahren passieren, dass sich der Haarfolikel regeneriert und neue Haarwurzeln bildet. Meist genügen dann aber ein bis zwei Behandlungen, um diese wieder zu entfernen. Zehn Jahre sollte man aber mindestens Ruhe haben!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
verreisterNutzer  24.03.2022, 15:28

Danke dir Widde. Darf ich fragen, was bei dir der gesundheitliche Grund war? Waren es Muttermale? Danke dir

verreisterNutzer  24.03.2022, 19:53
@Widde1985

Mich interessiert, ob zB ein Arzt generell gemeint hat, dass man das nicht machen sollte. Oder ob das etwas war, was nur du hast und sonst eher keiner etc. Danke dir

Naja, wenn ich es mir leisten kann und die Erfolgsaussichten objektiv gut stehen. Laserbehandlungen eignen sich nicht für jeden Haut-/Haartyp und sind zudem teuer. Je nach dem, wie viel behandelt werden soll, kann da schon ein Kleinwagen zusammenkommen.

Ich würde ihr das Waxing oder besser noch das Sugaring/Hawala empfehlen. Das tue ich selbst. Regelmäßiges Epilieren reduziert das Haarwachstum auch enorm mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)
trans643  21.03.2022, 21:32

Ganz körper kostet 200€

Genitalbereich um 35€ pro Sitzung. Das ist eigentlich für alle leistbar

Widde1985  24.03.2022, 11:20

Ich muss trans643 da Recht geben.

Ich weiss, du zahlst die Behandlung nach Zeit, aber auf Dauer wird immer einiges an Ausgaben zusammen kommen.

Auf den ersten Blick, mögen die Preise für Laserbehandlung schon ziemlich abschrecken. Wenn du allerdings langfristig rechnest, ist Lasern schon billiger, als Waxing / Sugaring.

Ich hatte mich damals damit ausgiebig beschäftigt und meine Kosmetikerin hat mir auch die langfristige Preisvergleiche erklärt. Aus gesundheitlichen Gründen riet sie mir allerdings von einer Laserbehandlung ab! Nur daher bin ich beim Sugaring geblieben, bereue es aber nach wie vor nicht.

Jost79  24.03.2022, 11:50
@Widde1985

Ja, vielleicht und weil nur nach intim gefragt wurde. Ich habe ja auch nicht mehr widersprochen. Trotzdem hängt es vom Haut-/Haartyp ab und wie viel behandelt werden soll. Schaut man sich das Foto an, sieht man einen komplett enthaarten Mann. Nimmt man alle Einzelpreise der Körperpartien fürs Lasern, rechnet mit bis zu 10 Sitzungen, die erstmal notwendig sein können und weiß, dass es auch dann nicht wirklich dauerhaft sein muss, kann da sehr wohl am Ende ein Kleinwagen zusammenkommen.

Das gleiche gilt fürs Sugaring. Vielleicht habe ich Glück, dass nach paar Jahren konsequenter Behandlung kaum noch Haare nachkommen. Aber diese Nachhaltigkeit kann man ja nunmal auch woanders lesen. Meine regelmäßigen kosten sind längst weniger als beim Frisör.

Auf jeden Fall!

ja auf jeden Fall würde ich es machen, da ich selber mich vor einiger Zeit dafür entschlossen habe.

verreisterNutzer  21.03.2022, 21:40

sorty, jeder weiß dass du 'n typ bist, der sich als frau ausgibt. was machst du in meiner diskussion?

Auf jeden Fall!

Ist sein Körper und nicht meiner.

fragt sich was das bringt?soll was weg oder wie