Intiemrasur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute klingen. Nicht zu abgenutzt. Rasierschaum. Gründlich abduschen. (Davor so wie danach). Ich persönlich finde es leichter wenn er dabei steif ist. Was die Haare an der Basis vom Schaft betrifft. Aber da hast du ja vielleicht eh nicht so großen Einfluss darauf. Nicht zu viel kratzen und schaben. Langsam und vorsichtig und dafür lieber in weniger Strichen auf der gleichen Stelle. Verletzungen versuchen zu vermeiden.

Monosonic814
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht sagen was du genau benutzt? Also welchen Schaum und Rasierer?

JonasVjonas2  24.03.2024, 14:05
@Monosonic814

Ich mache das so gut wie nie. Schaum muss ich sagen brauche ich nicht. Aber habe gelesen, dass das helfen kann. Nehmen den gleichen Rasierer wie für mein Gesicht. Was für meine Wangen und meinen Hals gut genug ist, geht auch im intimbereich. Natürlich nicht die selben Klingen, die ich auch im Gesicht benutze.

JonasVjonas2  24.03.2024, 14:07
@JonasVjonas2

Ich glaube welcher Schaum ist egal und richtet dich mehr nach deinen Vorlieben. Radierer halt Hauptsache nicht die ein klingen Rasierer im 10er pack für 3€

Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du bei der Nassrasur. Mit einem elektrischen Rasierer wird's nie so gründlich. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem guten Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, z. B. Aldi oder dm), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren. Das kannst du z. B. unter der Dusche machen.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Dann bist du glatt, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ich schneide meine intim Haare ganz kurz und dan nehme ich einen guten Rasierer und rasier dnsn alles weg habe bis jezt keine Probleme gehabt

Oder manchmal nehme ich auch eine enthaarungscreme

M/17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung